Erste Saisonniederlage für unser Eins – 1b feiert Auftaktsieg

Unsere 1. Kampfmannschaft verliert das zweite Meisterschaftsspiel im heimischen Alpenstadion gegen den TSV Altenstadt mit 2:0. Zwei Standards der Gäste, innerhalb von vier Minuten, besiegeln die erste Saisonniederlage für das Team von Jokl Baur.

Fliesen Heim FC Sulzberg – TSV Altenstadt   0:2 (0:0)

Bereits nach 10 Minuten bot sich unserem FCS die erste große Gelegenheit zur Führung: Unser Kapitän Philipp Huber hatte jedoch im Abschluss Pech, denn sein Schuss klatschte nur an die Latte. Aber auch die Gäste versteckten sich keineswegs. In Minute 22 konnte unser Torwart Markus Kirchmann gerade noch so die Führung für den TSV Altenstadt verhindern. Nach einem Alleingang der Nr. 11 (Bijelic) der Gäste, konnte unser Torhüter im Eins gegen Eins gerade noch so die Kugel von den Beinen seines Gegenspielers krallen. So war die Anfangsphase nach Großchancen ausgeglichen. Mit vorlaufender Spieldauer waren es dann aber die Gäste, die besser im Spiel waren und das Geschehen auf dem grünen Rasen bestimmten. Unser Team wiederum schien nicht in die Partie zu kommen und agierte gerade in den Zweikämpfen oftmals viel zu stümperhaft. So wurde es den Gästen leicht gemacht, ihr Offensivspiel zu entfalten. Gerade in den letzten 15 Spielminuten vor der Pause, verbuchte der TSV Altenstadt einige sehr gute Tormöglichkeiten, die zum Glück für unseren FCS nicht genutzt wurden. So ging es mit einem schmeichelhaften 0:0 für unser Team in die Pause.

Auch im zweiten Abschnitt übernahmen die Gäste zuerst das Kommando und brachten unsere Hintermannschaft das ein oder andere Mal in Bedrängnis. Nach 10 Spielminuten im zweiten Durchgang, kam unser Team dann endlich etwas besser ins Spiel. Plötzlich wusste sich unser Team zu wehren, und prompt boten sich auch eine Reihe guter Tormöglichkeiten. Den Anfang machte Fabian Giselbrecht in Minute 58. Sein Schuss auch kurzer Distanz ging jedoch knapp am Tor vorbei. Nur zwei Zeigerumdrehungen später brachte Johannes Sinz bei seinem Kopfball zu wenig Druck hinter den Ball und köpfte freistehend über den Kasten. Wiederum nur wenige Minuten später war es ebenfalls unsere Nummer 23 (Johannes Sinz), dessen Abschluss aus 16 Metern knapp über den Querbalken zischte. Diese gute Phase für unser Team wurde dann plötzlich durch das 1:0 (74.) für die Gäste gestoppt. Nach einem Freistoß von Alexander Pakic, aus ca. 20 Metern, segelte die Kugel über die Mauer hinweg ins rechte untere Eck. Nur 4 Minuten später bot sich die nächste gute Standardsituation für die Altenstädter. Diesmal waren es etwas mehr als 20 Meter und erneut legte sich der Altenstädter Pakic das Leder zurecht. Diesmal schlug sein Freistoß erneut über die Mauer hinweg im oberen linken Kreuzeck ein und es Stand 0:2. Nach diesen beiden Gegentreffern war unser Team natürlich bedient und musste sich erstmals wieder fassen. In der Schlussphase versuchte unsere Elf zwar noch heranzukommen, aber ein Treffer wollte leider nicht mehr gelingen. Nach 90. +3 Spielminuten war die erste Saisonniederlage für unser Team dann unabänderlich.

Die nächste Möglichkeit das Punktekonto wieder aufzustocken, bietet sich am kommenden Samstag (29.08.). Hier trifft unser Team in der 3. Runde auswärts auf den FC Sulz. Anpfiff ist um 17.00 Uhr. Zuvor hat unsere Mannschaft jedoch noch die Möglichkeit ins Achtelfinale des VFV-TOTO Cups einzuziehen. Wir wünschen unseren Mannen für das Spiel am kommenden Dienstag, um 18.00 Uhr beim FC Schwarzenberg viel Glück.

Fliesen Heim FC Sulzberg: Kirchmann – Delfauro (Winkler, 55.), Epp, Hurka, Y. Alber (C. Blank, 75.)  – Eienbach, Möss, Baldauf (F. Giselbrecht, 45.), Felder, Sinz – P. Huber

Tore:

0:1 Alexander Pakic (74.)

0:2 Alexander Pakic (78.)

Für einen doch noch versöhnlichen Heimspieltag sorgte unser 1b beim darauffolgenden Spiel gegen den FC Hard 1b.

Fliesen Heim FC Sulzberg 1b – FC Hard 1b   1:0 (0:0)

Unser Team feiert mit dem 1:0 gegen eine starke Harder Mannschaft einen absolut gelungen Saisonstart. In einer über weite Strecken unterhaltsamen und spannenden Partie, platze erst kurz vor Schluss der Torknoten. Der nach langer Verletzungspause wieder im 1b mitwirkende Manuel Sohler, konnte in Minute 85 den viel umjubelten Siegestreffer erzielen. Die Vorarbeitet leistete der in Minute 72 eingewechselte Raphael Knill, der für viel Schwung im Offensivspiel sorgte. Wir gratulieren unserer Mannschaft und Trainer Michael Fink zu der geschlossenen, starken Mannschaftsleistung und zu den ersten 3 Punkten im Alpenstadion. Weiter geht es für unseren Kapitän Martin Gigler und Co. dann am Sonntag, den 30.08. bei der SPG Hörbranz/Hohenweiler 1b. Anpfiff beim Sportplatz Sandriesel ist um 17.15 Uhr.

Fliesen Heim FC Sulzberg: F. Baur – Schwärzler (Kirmair, 66.), T. Blank, H. Hirschbühl, Vögel – C. Blank (M. Fink, 76.), Gigler, Sohler, F. Huber, K. Hirschbühl – F. Feurle (Knill, 72.)

Tore:

1:0 Manuel Sohler (85.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.