Erster Auswärts-3er!

Unser Team holte sich am Sonntag, den 13.09. beim FC Mäder die ersten 3 Auswärtspunkte in der Saison 2015/16. Neben dem Doppel-Torschützen Johannes Sinz, glänzte vor allem Stefan Eienbach, der sage und schreibe an allen 5 FCS-Treffern beteiligt war. In der Tabelle liegt unser Team aktuell, mit nur 2 Zählern Rückstand auf dem Tabellenleader, auf Platz 5.

FC Mäder – Fliesen Heim FC Sulzberg   2:5 (2:2)

Unser FCS erwischte einen guten Start und gab schnell den Ton an. Nach nur wenigen Minuten tauchte unsere Nr. 33 (Alex Fink) alleine vor dem Torwart der Gäste auf. Sein Abschluss konnte jedoch gerade noch vom Torhüter der Gäste pariert werden. In Minute 10 zeigte Schiedsrichter Kurtoglu dann zurecht auf den Punkt. Nach einem Foul an Stefan Eienbach – der auf der rechten Seite auf und davon war – gab es Elfmeter für den FCS. Alex Fink schnappte sich die Kugel und verwandelte etwas glücklich (der Torhüter der Gäste war noch dran) zum frühen 1:0. Wer zu diesem Zeitpunkt nun an einen Selbstläufer dachte, der wurde eines Besseren belehrt. Die Gastgeber hielten mit viel Einsatz und Kampf dagegen. Nach Stellungsfehlern und unnötigen Ballverlusten wurde es den Hausherren ermöglicht, immer wieder Offensivakzente zu setzen. Zuerst bewahrte noch die Latte unser Team vom Gegentreffer, und wenige Spielminuten später war es Marcel Oberhauser  der den 1:1 Ausgleich für das Heimteam erzielte. Nur 10 Minuten später klingelte es erneut im Kasten des FCS. Abermals war es Marcel Oberhauser, der diesmal per Elfmeter das 2:1 erzielte. Bei beiden Gegentreffern wurden die Gastgeber sprichwörtlich von unserem Team zum Toreschießen eingeladen. Unser Team steckte jedoch zum Glück nicht auf und erzielte kurz vor Ende der 1. Halbzeit noch das wichtige 2:2. Dem zuvor ging ein schönes Zuspiel von Alex Fink auf Stefan Eienbach, der präzise von rechts flankte, sodass der Torschütze Johannes Sinz nur noch den Schlappen hinhalten musste.

Nach der Pause sahen die vielen mitgereisten Sulzberger Zuschauer dann einen konzentrierteren und kompakteren FCS. Von der ersten Minute an war man den Gastgebern aus Mäder ganz klar überlegen. Es war nur eine Frage der Zeit bis unserem Team der Führungstreffer gelang. In der 52. Minute vollstreckte unsere Nummer 9 (Stefan Eienbach) mit einem trockenen und scharfen Schuss ins lange Eck zum 2:3. Bei 2:4 agierte unsere Nummer 9 dann wieder als Vorbereiter. Nach einer schönen Hereingabe von der rechten Seite war es Johannes Sinz, der mit seinem zweiten Treffer in der Mitte per Kopf verwandelte. Nur 3 Zeigerumdrehungen später war es abermals Stefan Eienbach, der das 2:5 mustergültig vorbereitete. Sein Diagonalpass bescherte Fabian Giselbrecht freien Lauf aufs Tor, der gekonnt mit einem satten flachen Schuss ins lange Eck abgeschlossen wurde. Dem FCS boten sich gerade im zweiten Durchgang eine Vielzahl an Torchancen. So war der FC Mäder mit dem 2:5 am Ende noch gut bedient. Von den Gästen war in den zweiten 45 Minuten bis auf einen Weitschuss, der kurz vor Schluss an die Stange klatschte nicht viel zu sehen. Wir gratulieren unserem Team zum ersten Auswärts-3er in dieser Saison und wünschen für das nächste Spiel gegen Götzis (Sonntag, 20.09. um 13.45 Uhr im Alpenstadion) viel Erfolg. Hier gilt es vor allem, die individuellen Fehler in der ersten Halbzeit zu vermeiden und dort anzuschließen wo unser Team gegen Mäder aufgehört hat.

Fliesen Heim FC Sulzberg: Kirchmann – Winkler, Epp, Hurka, Delfauro (Sohler, 45.)  – Eienbach, Möss, Baldauf, Alber (F. Giselbrecht, 75.) – Sinz, A. Fink,

Tore:

0:1 Alexander Fink (10.)

1:1 Marcel Oberhauser (25.)

2:1 Marcel Oberhauser (35.)

2:2 Johannes Sinz (43.)

2:3 Stefan Eienbach (52.)

2:4 Johannes Sinz (72.)

2:5 Fabian Giselbrecht (75.)