Der FCS sicherte sich im Wälderderby gegen den VfB Bezau einen verdienten 3:1 Heimerfolg. Unser Team um Trainer Michael Fink bleibt somit in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen und feiert den 3. Sieg in Folge.
Fliesen Heim FC Sulzberg – VfB Bezau 3:1 (2:0)
Beide Kontrahenten lieferten sich über die gesamte Spieldauer hinweg ein überaus hart umkämpftes Wälderdery. Dabei erwischten die Gäste aus Bezau den etwas besseren Start und bestimmten die ersten Minuten. Gefährlich vor dem Tor von Markus Kirchmann wurde es jedoch nicht. Als unser FCS in Minute 10 durch Stefan Eienbach die erste gute Möglichkeit hatte, kam unser Team besser ins Spiel und hatte im weiteren Verlauf die Partie nun immer besser im Griff. Es dauerte bis zur 27. Minute, bis unsere Mannschaft endlich für ihren Aufwand belohnt wurde. Es war Antonio Paturzo, der über die rechte Seite mit Tempo in Richtung Grundlinie durchstartete und mit einer scharfen halbhohen Hereingabe Stefan Eienbach in der Mitte bediente. Dieser ließ sich nicht betteln und knallte die Kugel per Volleyabnahme eiskalt und souverän in die Maschen. Nur 10 Minuten später hießen die Protagonisten Klaus Hirschbühl und abermals Stefan Eienbach. Gleich wie beim 1:0 war es unsere Nummer 9 (Stefan Eienbach), der in der Mitte die Flanke per Volleyabnahme zum 2:0 vollstreckte. Zwei schöne Treffer brachten den FCS zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung. Kurz vor der Pause meldeten sich dann aber die Bezauer nochmals zu Wort. Der Distanzschuss konnte jedoch von unserer Nummer 1 im Tor gekonnt pariert werden.
Auch im zweiten Durchgang ließ der FCS nicht locker und gab sich mit der zwei-Tore-Führung nicht zufrieden. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit stand unser Team dicht vor dem 3:0. Ein ums andere Mal wurden jedoch die Angriffe zu inkonsequent zu Ende geführt. Als in Minute 72 Florian Felder nach einer absolut unnötigen Aktion mit gelb-rot vom Platz musste, schien es nochmals eng zu werden. Und prompt kamen die Gäste, nach einem flachen Schuss von Benjamin Fröwis ins lange Eck, zum 2:1 Anschlusstreffer (76.). Das Zittern hielt jedoch zum Glück nur kurze Zeit. Nur 3 Minuten später war es unser Kapitän Philipp Huber, der nach einer Ecke von rechts den viel umjubelten Treffer zum 3:1 besorgte. Unser Team ließ sich die Butter nun nicht mehr vom Brot nehmen und spielte die Partie clever zu Ende. Der dritte Sieg „en suite“ wurde noch bis spät in den Abend gefeiert. Eine lange Verschnaufpause gibt es jedoch nicht. Bereits am kommenden Mittwoch (29.04.) ist der Tabellenführer aus Lustenau zu Gast im Alpenstadion. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.
Fliesen Heim FC Sulzberg: Markus Kirchmann – Klaus Hirschbühl, Alexander Epp, Roman Hurka, Florian Felder – Stefan Eienbach, Richard Baldauf, Antonio Paturzo, Manuel Sohler – Johannes Sinz, Philipp Huber
Tore:
1:0 Stefan Eienbach (27.Min.)
2:0 Stefan Eienbach (37.Min.)
2:1 Benjamin Fröwis (76.Min.)
3:1 Philipp Huber (79.Min.)
Spielerwechsel:
71.Min: Cornelius Blank für Stefan Eienbach
80.Min: Marcel Fink für Philipp Huber
90.Min: Raphael Knill für Johannes Sinz