Serie gebrochen – Lustenau gewinnt knapp

Unser FCS verliert am Mittwoch Abend im Nachtrag der 12. Runde knapp gegen den FC Lustenau. Somit ist die Serie mit bisher 5 ungeschlagenen Spielen in der Rückrunde leider gebrochen. Nichts desto trotz hat unsere Mannschaft eine aufopferungsvolle Leistung gezeigt, und hätte sich am Ende einen Punkt verdient.

Fliesen Heim FC Sulzberg – FC Lustenau   1:2 (0:2)

Die Partie begann für unser Team gleich mit einem Schreckensmoment. Nach knapp 3 Minuten bewahrte die Stange unsere Mannschaft vor einem frühen Rückstand. Der FCS ließ sich jedoch nicht beirren und zeigte sich erstmals in Minute 10, nach schöner Vorarbeit von Antonio Paturzo, gefährlich vor dem Tor der Gäste. Mit fortschreitender Spieldauer waren es aber die in blau gekleideten Lustenauer, die besser im Spiel waren und immer wieder, mit gefährlichen Zuspielen in die Schnittstelle unserer Abwehr, für Gefahr sorgten. Eine dieser Angriffsaktionen der Gäste führt dann auch prompt zum 0:1 durch Johannes Giselbrecht, der freistehend nur noch einschieben musste. Der FCS wirkte irgendwie ängstlich und verbuchte viele leichtfertige Ballverluste. Nach 30 Minute erhöhte der FCL dann auf 0:2. Der mit viel Effet getretene Freistoß aus spitzem Winkel schlug ohne Berührung eines Spielers direkt im langen Eck ein. Im Anschluss suchten unsere Mannen verzweifelt nach einer Antwort, aber immer wieder konnten die gut postierten Gegner die Angriffe unterbinden. Mit dem 0:2 ging es dann auch in die Pause.

Sofort nach Wiederanpfiff nahm nun ganz klar der FCS das Heft in die Hand. Erst scheiterte unser Kapitän Philipp Huber am Torhüter der Lustenauer (49.), wenige Sekunden später war es ein Abwehrversuch der Gäste der fast im eigenen Tor landete. Die nächste gute Möglichkeit hatte dann Richard Baldauf, der, mit seinem Schuss aus zweiter Reihe, nur knapp das Gehäuse verfehlte. In Minute 70 ertönte nach einem Foul an Philipp Huber im Strafraum dann folgerichtig die Pfeife von Schiedsrichter Kurtoglu. Es gab Elfmeter für den FCS, den unsere Nummer 10, Manuel Sohler, souverän zum 1:2 verwandelte. Der Anschlusstreffer gab unserer Mannschaft so richtig Oberwasser, die nun zur Schlussoffensive blies. Ein ums andere Mal scheiterten die Offensivaktionen jedoch an der letzten Konsequenz im Torabschluss. Der FCS gab jedoch zu keiner Zeit auf und ging weiterhin aufs Ganze, baute viel Druck auf und drängte mit zehn Feldspielern in die gegnerische Hälfte. Das 2:2 lag in der Luft, wollte aber einfach nicht fallen. Als auch die letzte große Torchance (Freistoß aus ca. 20 Metern) durch den Schlussmann der Lustenauer vereitelt wurde, war die knappe 1:2 Niederlage besiegelt. Es wollte einfach nicht sein an diesem Abend und unserem Team kann man absolut keinen Vorwurf machen. Jeder Einzelne hat bis zum Ende tapfer gekämpft und das Team hätte sich einen Punkt verdient gehabt. Diese Niederlage im 6. Rückrundenspiel wird den FCS jedoch nicht aus der Bahn werfen. Am kommenden Samstag, den 02.05. geht es bereits weiter. Beim Auswärtsspiel in Brederis (Anpfiff 17.00 Uhr) wird unser Team wieder alles versuchen, um einen „Dreier“ zu landen.

Fliesen Heim FC Sulzberg: Markus Kirchmann – Klaus Hirschbühl, Alexander Epp, Roman Hurka, Dominik Giselbrecht  – Stefan Eienbach, Richard Baldauf, Antonio Paturzo, Manuel Sohler – Johannes Sinz, Philipp Huber

Tore:

0:1 Johannes Giselbrecht (15.Min.)

0:2 Yüksel Akyildiz (30.Min.)

1:2 Manuel Sohler (70.Min.)

Spielerwechsel:

68.Min: Cornelius Blank für Richard Baldauf

81.Min: Marcel Fink für Dominik Giselbrecht

83.Min: Florian Huber für Roman Hurka