Unser FCS holt sich an „Christi Himmelfahrt“ einen wichtigen Auswärtspunkt beim FC Koblach. Die Mannschaft zeigte sich gerade gegenüber dem letzten Spiel gegen den FC Sulz, was Einsatz und Kampf betrifft, stark verbessert. Am kommenden Sonntag steht nun das Wälderderby gegen den FC Hittisau an.
FC Koblach – Fliesen Heim FC Sulzberg 0:0 (0:0)
Die beiden Kontrahenten lieferten sich von Beginn an eine hart umkämpfte Partie. In der Anfangsphase ließen die gut postierten Abwehrreihen auf beiden Seiten kaum Chancen zu. Es dauert bis zur 17. Minute, bis der FCS durch Stefan Eienbach erstmals gefährlich vors Tor kam. Im weiteren Verlauf der Partie hatte der FC Koblach dann etwas mehr Spielanteile, aber so richtig gefährlich wurde es nie. Unsere 4er Abwehrreihe verteidigte sehr bissig und konnte die Bälle immer wieder sehr gut verteidigen. Kurz vor Pausenpfiff hatte der FC Koblach wohl die beste Chance im Spiel. Der Schuss der Hausherren ging jedoch zum Glück am Tor vorbei. Auch im zweiten Durchgang änderte sich das Geschehen auf dem Platz kaum. Der FC Koblach war, was die offensiv Aktionen betrifft, weiterhin gefährlicher aber unsere Mannschaft verteidigte im kollektiv sehr souverän und brachte den wichtigen Punkt über die Runden. Das gibt Auftrieb für Sonntag, wenn im Wälderderby der FC Hittisau zu Gast im Alpenstadion ist. Anpfiff der Partie ist um 16.00 Uhr.
Fliesen Heim FC Sulzberg: Markus Kirchmann – Klaus Hirschbühl, Alexander Epp, Roman Hurka, Dominik Giselbrecht – Stefan Eienbach, Richard Baldauf, Antonio Paturzo, Florian Felder – Johannes Sinz, Philipp Huber
Tore:
Fehlanzeige
Spielerwechsel:
71.Min: Cornelius Blank für Stefan Eienbach
80.Min: Marcel Fink für Philipp Huber
86.Min: Yannick Alber für Johannes Sinz