Unsere Mannschaft bleibt auf der Siegesstraße und setzt sich am Samstag auswärts beim FC Hörbranz mit 2:3 durch. Damit liegt unsere Mannschaft nun mit insgesamt 39 Punkten weiterhin auf dem guten 4. Tabellenplatz.
FC Hörbranz – Fliesen Heim FC Sulzberg 2:3 (1:2)
Nach unruhigen Anfangsminuten auf beiden Seiten übernahm unser Team die Kontrolle. Unserem FCS mangelte es jedoch meist an Präzision und Konzentration im Angriffsspiel. So hatte der FCS zwar gute Ansätze, aber so richtig gefährlich wurde es anfänglich nicht vor dem Kasten der Hörbranzer. Es dauerte bis zur 20. Minute, als der Ball nach einem schönen Angriff über 4 Stationen endlich im Netz der Hausherren zappelte. Die Protagonisten bei diesem Tor waren Philipp Huber, Klaus Hirschbühl, Johannes Sinz und Stefan Eienbach. Letzterer war derjenige, der die sehenswerte Kombination zum 0:1 verwandelte. Der FCS hatte in weiterer Folge viele Standards. Und genau einer dieser Standards (Ecke von rechts) brachte auch das 0:2 (32.). Robert Schellander, der nach langer Verletzungspause wieder in der „Anfangs-Elf“ stand, verwandelte die Ecke dabei direkt. Nach dieser zwei Tore Führung agierte unser Team dann aber zu schleißig und stand viel zu weit von den Gegenspielern entfernt. So konnte der FC Hörbranz nur kurze Zeit später zum 1:2 verkürzen (37.). Der Torjäger der Hausherren, Martin Sinz, stand dabei vollkommen frei und netzte aus kurzer Distanz ein. Kurz vor dem Pausenpfiff wäre dann fast der Ausgleich für die in gelb schwarz spielenden Hörbranzer gefallen. Abermals war es Martin Sinz, dessen Schuss zum Glück für unser Team nur an der Stange landete. Mit der knappen 1:2 Führung ging es dann in die Pause.
In Durchgang Zwei hatte unser Team die erste gute Möglichkeit. Der Abschluss von Johannes Sinz zischte jedoch knapp am rechten Pfosten vorbei. Im weiteren Verlauf der Partie war es nun der FC Hörbranz, der mehr ins Spiel investierte und zu zwei Großchancen kam. Bei der ersten war es unsere Nummer 1 im Tor, der in höchster Gefahr rettete, und bei der zweiten war es das Unvermögen des Heimteams, den Ball im Kasten unterzubringen. Völlig freistehend setzte der Hörbranzer Angreifer die Kugel zum Glück für unser Team neben das Tor. In der 85. Minute dann die Vorentscheidung im Spiel. Nach schöner Vorarbeit von unserem Kapitän Philipp Huber war es abermals Robert Schellander, der mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel in der Mitte nur noch zum 1:3 einschieben musste. Die Erleichterung war nun groß und der FCS versuchte das Spiel geruht über die Runden zu bringen. Dies gelang unserem Team sehr gut. In der 4. Minute der Nachspielzeit kam der FC Hörbranz jedoch doch noch zum 2:3 Anschlusstreffer. Dieser kam aber zu spät, denn kurz danach war Schluss und der FCS feierte einen weiteren Auswärtssieg in der bis jetzt sehr erfolgreichen Rückrunde. Am kommenden Wochenende wartet dann mit dem FC Kennelbach ein anderes Kaliber auf unseren FCS. Aber gerade zu Hause und im Zuge unseres Festes „Kick & Sound 2015“ möchte sich unser Team von seiner besten Seite zeigen und alles versuchen die 3 Punkte im Alpenstadion zu behalten. Anpfiff ist am Samstag, den 30.05., um 17.00 Uhr.
Fliesen Heim FC Sulzberg: Markus Kirchmann – Klaus Hirschbühl, Alexander Epp, Roman Hurka, Dominik Giselbrecht – Stefan Eienbach, Robert Schellander, Florian Felder, Antonio Paturzo – Johannes Sinz, Philipp Huber
Tore:
0:1 Stefan Eienbach (20.)
0:2 Robert Schellander (32.)
1:2 Martin Sinz (37.)
1:3 Robert Schellander (85.)
2:3 Martin Sinz (90.+4)
Spielerwechsel:
45.Min.: Richard Baldauf für Stefan Eienbach
68.Min.: Cornelius Blank für Klaus Hirschbühl
81.Min.: Marcel Fink für Antonio Paturzo