Der FCS gewann zum Meisterschaftsauftakt am Samstag, den 15.08. ein temporeiches Spiel gegen Viktoria Bregenz mit 5:2. Damit fuhr unser Team die ersten 3 Saisonpunkte ein. 1. Landesklasse Debütant Alexander Fink erzielte dabei 4 Treffer! Eine sensationelle Torausbeute in seinem ersten Meisterschaftsspiel für den FCS.
Fliesen Heim FC Sulzberg – Viktoria Bregenz 5:2 (3:2)
Trotz einer defensiven Grundausrichtung traten die Bregenzer mutig auf und brachten unser Team in den ersten 45 Minuten dieser unterhaltsamen Partie ein ums andere Mal in Bedrängnis. Aber auch unser Team sorgte mit viel Laufarbeit, hohem Pressing und blitzschnellem Umschalten immer wieder für Gefahr vor dem Kasten der Viktoria. Vor allem der stets präsente Alexander Fink bereitete der Hintermannschaft der Gäste große Probleme. Unsere Nummer 33 war es dann auch, die das erste Saisontor für den FCS in Minute 20 erzielte. Die Bregenzer ließen sich von diesem Treffer jedoch nicht beirren und glichen nur 2 Minuten später durch Pascal Mitteregger aus. Das Spiel war wieder offen und das Tempo war auf beiden Seiten weiterhin hoch. Als Schiedsrichter Feurle in Minute 35 nach einem Foul von Markus Kirchmann auf den Punkt zeigte, ging die Viktoria durch einen Elfertreffer mit 1:2 in Führung. Die Entscheidung Elfmeter zu geben war sehr fragwürdig, denn selbst wenn es eine Berührung gab, fand diese klar außerhalb des Strafraumes statt. Unser Team ließ sich zum Glück nicht unterkriegen und drehte die Partie kurz vor der Pause noch zur 3:2 Führung. Zuerst war es Johannes Sinz (41.) der dem Torhüter der Bregenzer keine Chance ließ und kurz vor Schluss erzielte Alexander Fink seinen zweiten Treffer zur wichtigen Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel versuchte unser FCS, gepusht vom Sulzberger Publikum, die Führung weiter auszubauen. Es dauerte bis zur 58. Minute als unsere Nummer 33 (Alex Fink) ein weiteres Mal eiskalt zuschlug. In Minute 65 hatte dann Johannes Sinz die große Möglichkeit die 4:2 Führung weiter auszubauen. Schon am Torwart vorbei wurde sein Torschuss jedoch noch in letzter Sekunde von einem Viktoria Spieler vor der Linie geklärt. Nach einem Foul an Stefan Eienbach – der über die rechte Seite immer wieder für viel Druck sorgte – war es Alexander Fink, der den fälligen Elfmeter souverän verwandelte. Sein 4. Treffer an diesem Tag. Ein super Einstand von unserem Neuzugang aus Oberstaufen, der aber natürlich auch immer wieder von den guten Zuspielen seiner Mannschaftskollegen profitierte. Nach diesem Treffer war die Messe gelesen, was dazu führte, dass der FCS einen Gang herausnahm. Chancen wurden den Zuschauern aber noch ein paar geboten: Vor allem Alexander Fink wäre per Kopf fast sein Tor Nummer 5 gelungen (81.). Und die Gäste? Die Viktoria wirkte konsterniert, es ging nach einer Annäherung in der 88. Minute rein gar nichts mehr nach vorne. Das Spiel wurde beim Spielstand von 5:2 abgepfiffen und somit wurden die ersten 3 Punkte eingefahren. Wir gratulieren unserem Team und Trainer Jokl Baur zu dieser tollen, geschlossenen Leistung und hoffen auch in den nächsten Spielen auf weiteren Punktezuwachs. Die nächste Gelegenheit bietet sich bereits am kommenden Wochenende gegen den TSV Altenstadt. Anpfiff der Partie im Alpenstadion ist am Samstag, den 22.08. um 16.00 Uhr. Zuvor trifft unser Team ebenso zu Hause im Cup auf den FC Nenzing. Anstoß ist am Dienstag, den 18.08. um 18.00 Uhr.
Fliesen Heim FC Sulzberg: Kirchmann – Winkler (Baldauf, 69.), Epp, Hurka, D. Giselbrecht (Y. Alber, 64.) – Eienbach, Möss, Felder (Delfauro, 45.), Sinz – A. Fink, P. Huber
Tore:
1:0 Alexander Fink (20.)
1:1 Pascal Mitteregger (22.)
1:2 Alexsandar Jovanovic (35.)
2:2 Johannes Sinz (41.)
3:2 Alexander Fink (45.)
4:2 Alexander Fink (58.)
5:2 Alexander Fink (73.)