Bei hochsommerlichen musste unsere Mannschaft am vergangenen Samstag in Sulz antreten. Man hatte sich nach der Niederlage gegen Altenstadt viel vorgenommen und wollte im ersten Auswärtsspiel gleich voll punkten.
Leider ging diese Rechnung nicht auf, viele Fehlpässe, schwaches Zweikampfverhalten, zu wenig Laufbereitschaft, individuelle Fehler, mangelnde Chancenauswertung, es schien als würde an diesem Tag einfach alles Negative zusammenzukommen und so war es auch nicht verwunderlich, dass man am Ende mit leeren Händen da stand.
Die Sulzer um Spielertrainer Patrick Fleisch, zeigten von Anfang an Präsenz im Mittelfeld und setzten unsere Mannschaft bereits in der eigenen Hälfte unter Druck. So war es extrem schwer für uns einen ordentlichen Spielaufbau aus der Defensive heraus zu initiieren. Auch im Mittelfeld waren wir zu weit weg von unseren Gegenspielern, dadurch war es für Kücük und Co. ein leichtes sich durch unsere Defensivreihen zu kombinieren. Nach 35. Minuten musste dann zu allem Überfluss auch noch Goalie Markus Kirchmann nach einem unglücklichen Zusammenprall mit einem gegnerischen Stürmer das Spielfeld verlassen. Der eingewechselte Michael Feurle machte seine Sache allerdings für die restliche Zeit sehr gut, das nur vorneweg.
Als man dann den Eindruck hatte, dass man das Spiel langsam in den Griff bekommt und sich dann doch noch die ein oder andere Chance ergab, klingelte es in unserem Kasten. Eine Flanke auf den 2. Pfosten verwertete Lukas Bertsch zum 1-0 für Sulz in der 38. Min. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Auch in Hälfte zwei war es ein ähnliches Bild wie in den 45. Minuten zuvor, wir bekamen einfach keinen Zugriff auf dieses Spiel. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass die Hausherren nach einer Stunde mit 2-0 in Führung gingen, Torschütze war nach einem Konter wiederum Lukas Bertsch.
Zwar versuchte unsere Mannschaft um Kapitän Philipp Huber noch einmal Druck aufzubauen, allerdings ohne zählbaren Erfolg. In der 70. Minute dann der endgültige Knock-out, nach einem Schnitzer in der Hintermannschaft, ließ sich der gegnerische Stürmer Ramazan Altintas nicht zweimal bitten und schob zum entscheidenden 3-0 ein.
Bei diesem Ergebnis blieb es dann und Schiedsrichter Coralic beendete die Partie nach 93. Minuten.
Jetzt gilt es unter der Woche die Gründe dieser Niederlage klar und deutlich zu analysieren und sich mit harter Arbeit auf das bevorstehende Wälderderby gegen Lingenau am kommenden Samstag vorzubereiten, um wieder in die Spur zu kommen.
Aufstellung:
Markus Kirchmann, Matthias Winkler, Alexander Epp, Manuel Sohler, Yannick Alber, Manuel Möß, Stefan Eienbach, Philipp Huber (K), Roman Hurka, Johannes Sinz, Alexander Fink
Ersatzbank:
ETW Michael Feurle, Sandro Delfauro, Fabian Giselbrecht, Richard Baldauf, Cornelius Blank
Auswechslungen:
Michael Feurle für Markus Kirchmann
Sandro Delfauro für Manuel Sohler
Fabian Giselbrecht für Yannick Alber
Tore:
- 1:0: Lukas Bertsch(38.)
- 2:0: Lukas Bertsch(60.)
- 3:0: Ramazan Altintas(70.)
Zuschauer: 200 / Schiedsrichter: Husein Coralic
Erfreuliches gibt es noch von unserem 1b zu berichten, die Jungs konnten am gestrigen Sonntag den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren. Die Mannschaft um Trainer Jacko Fink gewann mit 5-1 bei der SPG Hörbranz/Hohenweiler 1b. Glückwunsch Männer, weiter so!