Kantersieg in Tisis

Am vergangenen Samstag konnte unsere Mannschaft um Trainer Jockel Baur einen 7-0 Auswärtssieg in Tisis feiern. Von Anfang an entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die erste Großchance hatte der Hausherr in Form von Deni Gluhacevic, dieser fasste sich aus 30 Metern ein Herz und traf zum Glück für unsere Mannschaft nur den Pfosten. Nach 20 Minuten bekamen Kapitän Huber und Co. das Spiel aber besser in den Griff und spielten sich in der Tisner Hälfte fest. So war es in der 24 Minute Manuel Möß der nach einem unwiderstehlichen Solo die Kugel in halbrechter Position aus 25 Metern per Traumtor zum 1-0 ins lange Eck setzte. Das Tor gab unserer Mannschaft die nötige Sicherheit und so kam man immer wieder gefährlich vor den Tisner Kasten. Mit starkem Zweikampfverhalten und hohem Einsatz zwang man die Tisner in Folge dazu, mehr und mehr mit langen Bällen zu agieren. Meistens blieben diese Bälle in unserer, an diesem Tage gut stehenden Hintermannschaft hängen. In der 43. Minute schaltete Roman Hurka nach Balleroberung schnell um, bediente am Flügel Stefan Eienbach, der wiederum den Ball in die Mitte zu Philipp Huber passte und unser Kapitän vollendete eiskalt zum 2-0. Nur eine Zeigerumdrehung später schickte Alex Fink per Aussenrisst Jodl Sinz über die linke Seite auf die Reise, seinen Ball in die Mitte konnte vom Tisner Verteidiger nur unglücklich per Hand abgewehrt werden und so gab es Strafstoß für unser Team. Die Chance lies sich Alex Fink nicht nehmen und verwandelte zur 3-0 Pausenführung. Nach dem Anpfiff zur 2. Hälfte setzten unsere Jungs sofort wieder druckvoll nach. Es dauerte nicht lange und das Leder zappelte zum 4-0 im Netz. Jodl Sinz konnte sich in der 49. Minute über links stark durchsetzen, bediente in der Mitte Alex Fink, der nur noch einzuschieben brauchte. Die Tisner gaben sich Ihrerseits aber keineswegs auf und kamen auch noch zu der ein oder anderen gefährlichen Aktion vor dem Tor von Markus Kirchmann. Es dauerte bis zur 65. Minute ehe Stefan Eienbach nach einem feinen Solo über die rechte Seite, den Ball zu Alex Fink passte, der zum 5-0 ins kurze Eck vollendete. Nach dieser Aktion musste Stefan Eienbach leider verletzt ausgewechselt werdem, auf diesem Wege auch nochmal gute Besserung. In der 75. Minute war dann der Hattrick perfekt, nach einem schönen Zuspiel überlupfte Alex Fink den Tisner Schlussmann zum 6-0. Den Schlusspunkt zum 7-0 setzte der eingewechselte Fabian Giselbrecht in der 82. Minute mit einem satten Schuss aus 20 Metern.

Glückwunsch an Trainer Jockel Baur und seine Mannschaft, eine tolle Leistung und ein verdienter Sieg zu NULL!

Am gestrigen Sonntag konnte auch unser 1b einen Auswärtssieg einfahren. Mit 3-0 wurde die SPG Buch 1c besiegt, so steht man auf einem sehr guten 2. Tabellenplatz. Glückwunsch natürlich auch hier an Jacko und seine Jungs!!

Aufstellung: Markus Kirchmann, Matthias Winkler, Alexander Epp, Richard Baldauf, Manuel Möß, Joachim Baur, Stefan Eienbach, Philipp Huber (K), Roman Hurka, Johannes Sinz, Alexander Fink

Ersatzbank: ETW Fabian Baur, Sandro Delfauro, Fabian Giselbrecht, Florian Felder, Cornelius Blank

Auswechslungen:

55.: Fabian Giselbrecht für Manuel Möß

60.: Sandro Delfauro für Matthias Winkler

67.: Florian Felder für Stefan Eienbach

Tore: 0:1: Manuel Möß (24.) 0:2: Philipp Huber (43.) 0:3: Alexander Fink (Strafst., 44.) 0:4: Alexander Fink (49.) 0:5: Alexander Fink (65.) 0:6: Alexander Fink (75.) 0:7: Fabian Giselbrecht (82.)

Zuschauer: 150 / Schiedsrichter: Ivan Borodenko

Video auf Ländlekicker