Wichtiger „3er“ im Wälderderby gegen Bezau

Unser Fliesen Heim FC Sulzberg holt sich am Sonntag, den 04.10.2015 im Wälderderby gegen den VfB Bezau einen wichtigen Heimsieg. So hält unser Team (Platz 5, 15 Punkte) weiterhin den Anschluss an die Spitzengruppe um „Leader“ Hatlderdorf (18 Punkte). Zum dritten Mal in Folge lautet das Ergebnis am Ende 4:2 (davon 2 Siege für den FCS).

Fliesen Heim FC Sulzberg – VfB Bezau    4:2 (2:1)

Beide Teams gingen sichtlich hochmotiviert in die Partie und duellierten sich häufig mit Zweikämpfen im Mittelfeld. Angriffsversuche waren bis auf einen ersten Schuss der Bezauer in der 5. Minute nicht viele zu sehen. Das sollte sich ab der 12. Minute aber ändern. Nach einem Angriff über die linke Seite ist es Alexander Fink, der in der Mitte nach einem „Ballgestocher“ die Übersicht bewahrt, und seine Farben (schwarz-weiß) mit 1:0 in Führung brachte. Die Gäste ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen, und schlugen ihrerseits nur 4 Minuten später eiskalt zu. Nach einem Steilpass war unsere Abwehr ausgehebelt und es war für Georg Moosbrugger nur mehr eine Leichtigkeit den Ball im Kasten des FCS unterzubringen. Nach dem Ausgleich verflachte die Partie etwas, blieb aber weiterhin sehr umkämpft. Die Folge waren 3 gelbe Karten, von denen bis zum Ende noch 4 weitere folgten. Erst in der 34. Minute wurden den zahlreichen Zuschauern wieder Offensivszenen geboten. Zuerst war es der VfB Bezau, der einmal mehr an unserem Torhüter Markus Kirchmann scheiterte, und nur wenige Minuten später setzte Stefan Eienbach seinen Abschluss nur knapp über den Querbalken. Als es zur Pause schon nach einem 1:1 ausschaute, schlug unser FCS nochmals zu. Nach Vorarbeit von Manuel Möss ist es unser Kapitän (Philipp Huber), der den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen dreschte und den 2:1 Pausenstand fixierte.

Der zweite Durchgang begann mit zwei Veränderungen. Für Richard Baldauf und Stefan Eienbach kamen mit Yannick Alber und Matthias Winkler zwei neue Kräfte ins Spiel. Es dauerte einige Minuten bis das Spiel wieder so einigermaßen ins Rollen kam. In Minute 63 war es dann erneut Alexander Fink, der mit seinem zweiten Treffer den FCS mit 3:1 in Front brachte. Nach einer Spielertraube im 16ner bewahrt unsere Nummer 33 erneut den Überblick und köpft die Kugel ins Netz. Die zwei Tore Führung hielt jedoch nicht lange. Nach einem doch sehr merkwürdigen Elfmeterpfiff ist es Daniel Fröwis, der den Anschlusstreffer (67.) für die Gäste vom Punkt besorgt. In Minute 71 tobte das Alpenstadion schließlich wieder, denn der FCS ging nach einem Tor von Yannick Alber erneut mit zwei Toren in Führung. Nach Vorarbeit von Alex Fink und Philipp Huber, bewahrt unser Youngstar die Nerven und versenkt die Kugel im kurzen Eck. Das Spiel wurde nun einmal mehr sehr ruppig und verlor an spielerischer Klasse. Der FCS hatte die Partie gut im Griff und hielt mit Mann und Maus dagegen. Die Bezauer kämpften in den Schlussminuten noch einmal mit vereinten Kräften an, doch mehr als ein paar Halbchancen sprangen nicht mehr heraus. So stand der FCS am Ende als verdienter Sieger da. Gerade auch, weil alle 4 Tore zum richtigen Zeitpunkt fielen, und jeder füreinander kämpfte. Einziger Wermutstropfen bleiben die Gegentreffer Nummer 16 & 17 in dieser Saison, die nach 8 Spielen eindeutig zu viel sind.

Fliesen Heim FC Sulzberg: M. Kirchmann; S. Delfauro, J. Baur, R. Baldauf(45. M. Winkler), Hurka, S. Eienbach (45. Y. Alber), M. Sohler, P. Huber (90. C. Blank), M. Möß, J. Sinz, A. Fink

Tore:
1:0 Alexander Fink (12.)
1:1 Georg Moosbrugger (16.)
2:1 Philipp Huber (45.)
3:1 Alexander Fink (63.)
3:2 Daniel Fröwis (67.)
4:2 Yannick Alber (71.)