FCS verliert Spitzenspiel in Göfis

Unsere Mannschaft musste sich am Samstag, den 26.09.2015 im Spitzenspiel gegen den SC Göfis leider mit 4:2 geschlagen geben. Das Spiel stand lange Zeit auf Messers Schneide. Erst in der Nachspielzeit machten die Hausherren mit ihrem 4. Tor endgültig den Deckel auf ein hart umkämpftes Spiel. Durch die Niederlage rutscht unser Team zurück auf Tabellenplatz 5 (12 Punkte). 

SC Göfis – Fliesen Heim FC Sulzberg    4:2 (2:1)

Beide Teams zollten sich zu Beginn viel gegenseitigen Respekt. Es dauerte bis zur 12. Minute, bis die Partie so langsam ins Rollen kam. Die 1. Chance hatte dabei der SC Göfis. Nach einem strammen Distanzschuss konnte unsere Nummer 1 im Tor (Markus Kirchmann) die Kugel gerade noch über den Querbalken lenken. Kurz darauf war unser Schlussmann abermals auf seinem Pfosten und verhinderte Schlimmeres. In der 21. Minute war dann unser FCS an der Reihe und schlug gleich eiskalt zu. Nach einem vom Torhüter der Göfner abgewehrten Schuss von Alex Fink, steht unser Youngstar Yannick Alber goldrichtig und verwertete den Abpraller zum 0:1. Die Freude über die Führung hielt jedoch nicht lange. Nur kurze Zeit später kassierte unser Team einen überaus unglücklichen Gegentreffer. Ein Schuss der Gastgeber wurde derart abgefälscht, dass sich das Leder hoch über unseren Torhüter hinweg genau in den Kasten senkte. Wiederum nur wenige Minuten später, zappelte der Ball erneut im Netz des FCS. Nach einem Angriff über die rechte Seite war es der Göfner Spieler Tolga Yildiz, der per Kopf zum 2:1 verwandelte. Damit war das Spiel zur Mitte der 1. Halbzeit gedreht und unsere Mannen mussten nun dem Rückstand hinterherlaufen. Die Hausherren agierten vor allem aus einer stabilen Defensive heraus, und ließen unserem Team in der Offensive kaum einen Platz. Wenn es gefährlich wurde, dann durch Standards. So auch in Minute 35, als ein Freistoß von Manuel Sohler für den FCS leider nur an die Latte klatschte. Kurz vor der Pause bewahrte unser abermals stark haltender Markus Kirchmann unser Team vor einem höheren Rückstand. Somit war die 2:1 Pausenführung aufgrund des Chancenplus nicht ganz unverdient für die Gastgeber.

Nach Wiederanpfiff hatte der SC Göfis erneut die 1. Chance. Abermals war unser an diesem Tag stark haltender Torhüter mit einer sehenswerten Parade zur Stelle. Mit fortlaufender Spieldauer wurde unser Team dann aber immer giftiger und zielstrebiger im Angriff – und belohnte sich schließlich mit dem verdienten 2:2 Ausgleichstreffer. Nach einem scharf getretenen Freistoß von Manuel Möss, aus ca. 35 Metern, war unser Kapitän Philipp Huber zur Stelle und buxierte die Kugel nach einem Abpraller des Torhüters über die Linie (63.). Das Spiel war nun wieder offen, und der FCS am Drücker. Nur kurze Zeit später hatte Alex Fink die Chance zum 3:2. Nach einer scharfen Hereingabe (Freistoß von links) war unser Goalgetter mit der Fußspitze dran und lenkte den Ball aufs Tor, aber der Torhüter der Göfner brachte gerade noch die Beine zusammen und konnte abwehren. Unser Team behielt weiterhin den Vorwärtsgang und suchte die Entscheidung. Genau in dieser starken Phase des FCS, gingen die Hausherren dann ihrerseits mit 3:2 in Führung (77.). Unser Team agierte bei diesem Gegentreffer leider viel zu zaghaft und konnte den Ball nicht frühzeitig aus dem Gefahrenbereich klären. Diesen Schock musste unser Team erstmals verdauen. Nichtsdestotrotz war unser Team bemüht weiterhin den Weg nach vorne zu suchen, um den erneuten Ausgleich zu erzielen. So entwickelte sich eine spannende Endphase, in der beide Teams mit offenem Visier spielten, und ihre Chance suchten. In der Nachspielzeit überschlugen sich dann nochmals die Ereignisse. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite war es Stefan Eienbach, der die Kugel flach in den 16ner auf Johannes Sinz spielte. Dieser zog direkt ab und traf zu seinem und zum erneuten Pech von unserem FCS nur den Pfosten und von dort sprang der Ball auch noch an die Latte (Doppelaluminium). Das war nochmals die Riesenchance auf das 3:3. Im Gegenzug machten die Gäste dann  mit dem 4:2 den Sack endgültig zu und so war die 3. Saisonniederlage besiegelt.

Fliesen Heim FC Sulzberg: M. Kirchmann; A. Epp (60. J. Baur), M. Winkler, R. Baldauf, Y. Alber (55. S. Delfauro), S. Eienbach, M. Sohler (HZ. R. Hurka), P. Huber, M. Möß, J. Sinz, A. Fink

Tore:
0:1 Yannick Alber (21.)
1:1 Tolga Yildiz (24.)
2:1 Tolga Yildiz (28.)
2:2 Philipp Huber (63.)
3:2 Iskender Akyildiz (77.)
4:2 Karoly Potemkin (90+3.)