Remis gegen Brederis – FCS verteidigt Tabellenführung

Im Spitzenspiel der Runde war unser FCS am Samstag, den 24.10. zu Gast beim SK Brederis. Wie schon von unserem Trainer Joachim Baur vor dem Spiel vermutet, entwickelte sich von Beginn an ein sehr intensives und umkämpftes Spiel. Den besseren Start in die Partie erwischten die Hausherren. Bereits nach 3 Minuten zeigte Schiedsrichter Nesimovic – nach einem absolut vermeidlichen Foul im 16ner -auf den Punkt und es gab Elfmeter. Dieser wurde in Person von Necip Bekleyen zur frühen 1:0 Führung für die SK Brederis verwandelt. Im Anschluss bot die Partie vornehmlich nur Freunden der Abwehr-Kunst wirklich Anschauliches. Der FCS kombinierte zwar phasenweise gefällig, aber meist war an der 16ner-Grenze Schluss. Immer wieder fehlte es am sozusagen „letzten entscheiden Pass“. Aber auch die Hausherren strahlten ihrerseits so gut wie keine Torgefahr aus. Es dauerte bis zur 33. Minute, bis wieder etwas zählbares passierte. Nach einem gegebenen Handelfmeter, bekam nun der FCS die große Chance auf den Ausgleich. Diese wurde von Alexander Fink eiskalt genutzt und der Spielstand war wieder ausgeglichen (1:1). Nach diesem Treffer agierte unser Team in der Offensive etwas zielstrebiger, kam aber nicht zu Großchancen. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Nach Wiederanpfiff setzte unsere Mannschaft das erste Ausrufezeichen. Ein Schuss von Johannes Sinz, konnte gerade noch vom Torhüter der „Bresner“ über die Latte gelenkt werden. Auch in den nächsten Spielminuten übernahm unser Team ganz klar das Kommando, und wurde folgerichtig mit dem 1:2 durch Manuel Möss belohnt. Dem zuvor ging ein tolles Solo unserer Nummer 17, dass mit einem überlegten Schuss ins rechte untere Eck abgeschlossen wurde. Die Führung währte jedoch nicht lange. Bereits kurze Zeit später glich der SK Brederis mit einem Distanzschuss aus Rund 20 Metern aus. Das Leder schlug „im langen Eck“ ein und war – wenn überhaupt – nur ganz schwer zu halten. Fortan entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Teams gaben ihre anfänglich defensive Starre nun Vollkommens auf und gingen volles Risiko. Hüben wie drüben wurden gute Tormöglichkeiten ausgelassen und das Spiel stand weiterhin auf „des Messers Schneide“. Als Joachim Sinz in der 87. Minute mit Gelb-Rot vom Platz musste, wurde es nochmals hektisch. Die Hausherren drängte nun vehement auf den Siegtreffer. Unsere Mannen brachten das Spiel jedoch unbeschadet über die Schlussminuten und so war am Ende ein – über den gesamten Spielverlauf gesehen -gerechtes Unentschieden besiegelt. Unsere Mannschaft kann mit diesem Punkt in der Fremde durchaus leben und bleibt auch nach der 11. Runde weiterhin Tabellenführer der 1. Landesklasse.

SK Brederis – Fliesen Heim FC Sulzberg    2:2 (1:1)

FCS: Michael Feurle; Roman Hurka, Joachim Baur, Alexander Epp, Matthias Winkler; Stefan Eienbach, Manuel Möss, Manuel Sohler, Johannes Sinz; Philipp Huber, Alexander Fink

Tore:

1:0 Necip Bekleyen (3.) – Elfmeter

1:1 Alexander Fink (33.) – Elfmeter

1:2 Manuel Möss (52.)

2:2 Albert Prenaj (58.)

 

Wechsel beim FCS:

66.Fabian Giselbrecht für Stefan Eienbach

74.Florian Felder für Joachim Baur