Am gestrigen Samstag machte sich unsere Mannschaft zum schweren Auswärtsspiel nach Altenstadt auf. Trainer Jockel Baur musste auf einer Position umstellen, da Richard Baldauf verletzungsbedingt ausfiel. Für ihn rückte Goalgetter Alex Fink zurück in die Startelf.
Die Partie begann perfekt für unsere Jungs, nach einem druckvollen Angriff über Stefan Eienbach auf der rechten Seite, spitzelte ein Altenstädter Verteidiger die Kugel nach 4. Minuten ins eigene Netz. Man sollte meinen, dass uns diese frühe Führung Sicherheit für den weiteren Spielverlauf gibt, aber weit gefehlt. Altenstadt machte uns das Leben mit aggressivem Zweikampfverhalten und einem schnellen Umschaltspiel extrem schwer. So war es Marko Pakic in der 21. Minute der eine Unsicherheit in unserer Hintermannschaft zum 1-1 Ausgleich nutzte. Kurz darauf musste Youngster Cornelius Blank leider verletzt das Spielfeld verlassen, für ihn kam Robert Baur in die Partie. Das Spiel war in Folge sehr offen, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 40. Minute gingen die Hausherren nach einem platzierten Schuss von Marcel Ladinek nicht unverdient 2-1 in Führung. Kurz vor der Pause war es dann abermals der agile Stefan Eienbach dessen abgefälschter Schuss aus 20 Metern den Weg ins Altenstädter Gehäuse fand und so ging es mit einem 2-2 Unentschieden in die Halbzeit.
In Hälfte zwei wurde das Spiel von unserer Seite aus nicht wirklich besser, viele Ungenauigkeiten und individuelle Fehler ließen keinen echten Spielfluß aufkommen. Zu diesem gebrauchten Samstag passte dann eine unnötige Aktion in der 52. Minute. Nachdem der Ball schon im Seitenaus war checkte ein Altenstädter Spieler Florian Felder in die Werbebande, Fello musste verletzt ausgewechselt werden und in Folge zur Untersuchung ins Krankenhaus. Auf diesem Wege gute Besserung Fello! Diese Aktion blieb für den Spieler der Hausherren zum Unverständnis aller ohne Konsequenzen. Aber zurück zur Partie, Altenstadt war in Hälfte zwei konsequenter und im Spiel nach vorne ein ums andere Mal brandgefährlich. Goalie Michi Feurle bewahrte uns in dieser Phase des Spiels mit tollen Paraden vor einem Rückstand. Aber auch wir hatten durchaus gute Möglichkeiten, zweimal scheiterte Jodl Sinz freistehend vor dem gegnerischen Tormann. Als niemand mehr damit gerechnet hätte schlug Torjäger Alex Fink zu, toll eingesetzt von Fabian Giselbrecht schüttelte er seinen Gegenspieler ab und versenkte das Leder aus 12 Metern ins lange Eck. 90. Minute 3-2 für uns, kurz darauf war Schluss! Der Jubel bei unseren zahlreich mitgereisten Anhängern war groß, auch hier wieder ein herzliches Dankeschön für den überragenden Support!!!
Ein ganz wichtiger Dreier im Hinblick auf die kommenden Aufgaben. Jetzt gilt es erstmal die Wunden zu lecken und Kräfte zu sammeln für die bevorstehende Englische Woche. Bereits am Mittwoch kommt es im heimischen Alpenstadion zum Pokalkracher gegen den Tabellenvierten der Vorarlbergliga dem VfB Hohenems. Anpfiff der Partie ist bereits um 17.30 Uhr!
Am Samstag den 09.04.2016 um 15 Uhr ist dann der FC Sulz zu Gast. Die Mannschaft von Spielertrainer Patrick Fleisch ist wie wir mit 2 Siegen aus der Winterpause gestartet und steht aktuell auf dem 5. Tabellenplatz. Diese Konstellation verspricht eine spannende Begegnung, das 0-3 aus dem Hinspiel ist sicher noch jedem im Gedächtnis!