Mit einem 4-0 Pflichtsieg gegen den FC Mäder am vergangenen Samstag konnte unsere Mannschaft den Kontakt zum Tabellenersten SK Brederis halten.
Bei relativ guten äußeren Bedingungen und einem top zu bespielendem Platz, versuchte unser Team die Gäste von Anfang an unter Druck zu setzen. Ein ums andere Mal konnten sich die Außenbahnspieler Johannes Sinz und Fabian Giselbrecht offensiv in Szene setzen und bedienten unsere Stürmer mustergültig. Leider wurden an diesem Tag etliche sogenannte Hundertprozentige ausgelassen. Zu allem Überfluss verschoss Alex Fink nach einer halben Stunde einen Strafstoß nach Foul an Manuel Möß. So dauerte es bis zur 39. Minute ehe der Knoten platzte, nach einer Maßflanke von Fabian Giselbrecht über die rechte Seite schraubte sich Alex Epp in die Höhe und wuchtete den Ball platziert ins rechte untere Toreck. Der Jubel bei den Spielern und unserem treuen Fanclub aus Konstanz war riesig. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang, dem an diesem Tag sehr gut aufgelegten Kapitän Philipp Huber, auch noch das 2-0. Einen schönen Lochpass vollendete er nach einem kurzen Laufduell mit dem linken Fuß ins lange Eck. So ging es mit einem verdienten Vorsprung in die Halbzeit. Zur zweiten Hälfte brachte Trainer Jockel Baur dann Stefan Eienbach für Johannes Sinz. Kurz nach der Pause erhöhte wiederum Philipp Huber toll freigespielt im Sechzehner mit einem satten Schuss aus 10 Metern auf 3-0. Die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste aus Mäder gaben sich allerdings nicht auf und machten es unserer Mannschaft bis zum Ende der Partie mit hoher Laufbereitschaft und großem Einsatz sehr schwer. Nach dem 3-0 war es ähnlich wie in Halbzeit Eins, etliche gute Chancen wurden auf der Strecke gelassen und dem sonst so sicheren Schützen Alex Fink klebte an diesem Tag das Pech an den Schuhen. Erst in der 89. Minute stellte Philipp Huber mit einem Triplepack auf 4-0, einen stark getretenen Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte der Stürmer ins lange Eck. Das war auch das Endergebnis, den kurz darauf beendete der gut leitende Schiedsrichter Grosic die Partie.
Ein wichtiger Sieg im Hinblick auf die anderen Ergebnisse in der 1. Landesklasse. Man steht nun mit 35 Punkten auf Platz 2 hinter dem SK Brederis mit 37 Punkten. Allerdings hat unsere Mannschaft noch ein Spiel weniger, die Nachholpartie gegen den FC Lingenau findet am Mittwoch um 18.30 Uhr in Lingenau statt. Auf dem dritten und vierten Rang folgen Bezau und Sulz mit 33 und 32 Punkten, es bleibt nach wie vor alles sehr eng beieinander. Es gilt nun in den kommenden Partien Konstanz zu zeigen, um vorne dran zu bleiben.
Ein großes DANKESCHÖN gilt unseren Freunden aus Konstanz, die uns zahlreich uns lautstark unterstützt haben und das nun schon seit einigen Jahren. War wieder Gänsehaut-Atmosphäre, danke dafür und bis zum nächsten Mal im Alpenstadion an die Fachschaft-Chemie / Uni Konstanz!!!!
Unser 1b spielte fast zeitgleich am Samstag in Mäder gegen das dortige 1b. Mit einem nie gefährdeten 7-1 Auswärtserfolg festigte man den zweiten Rang und bleibt dem Leader FC Lustenau 1b auf den Fersen. Auch hier einen herzlichen Glückwunsch an „Jacko“ Fink und sein Team!! Weiter so Männer.