Am gestrigen Sonntagvormittag kam unsere Mannschaft nicht über ein 2-2 beim FC Götzis hinaus. Trotz der für uns ungewöhnlichen Anstosszeit um 10.30 Uhr fanden einige Sulzberger Anhänger den Weg ins Möslestadion.
Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel auf dem top zu bespielenden Platz in Götzis. Angetrieben von Mittelfeldmotor Manuel Möß versuchte unsere Mannschaft die Götzner in der eigenen Hälfte festzusetzen. Dies gelang auch phasenweise ganz gut und so kamen wir zu der ein oder anderen Möglichkeit. In der 18. Minute wurde Stefan Eienbach perfekt von Manuel Möß freigespielt und konnte vom Götzner Verteidiger nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Strafstoß und gelbe Karte war die Folge. Diese Möglichkeit ließ sich Alex Fink nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1-0 für unsere Farben. Leider hielt die Führung nicht lange. Der direkte Gegenangriff nach dem Anstoss führte zum 1-1. Einen Freistoß aus 20 Metern vor dem Gehäuse von FCS Goalie Michael Feurle zirkelte Serhat Demircan in der 19. Minute unhaltbar in die Maschen. Der Rest der ersten Hälfte war eine ansehnliche Partie, ohne große Höhepunkte oder zwingende Torchancen. Trainer Joachim Baur wechselte in der Halbzeit und brachte Yannick Alber für den bereits Gelb verwarnten Kapitän Philipp Huber. Unsere Mannschaft versuchte auch in Halbzeit 2 druckvoll in Richtung Götzner Gehäuse zu spielen, leider waren aber oftmals die vermeintlich leichten Abspiele über 4-5 Meter zu ungenau und landeten beim Gegner. Auch das Tempo bei Gegenangriffen in der Vorwärtsbewegung war an diesem Tag lediglich bei 1-2 Spielern zu erkennen. Immer wieder probierte man es mit langen Bällen auf unsere Außenspieler, diese waren aber allzuoft zu kurz und konnten von den Götzner Verteidigern geklärt werden. Es dauerte bis zur 83. Minute bis wieder etwas zählbares heraussprang, einen Freistoß aus dem Halbfeld konnte Alex Fink völlig ungehindert aus 11 Metern zum umjubelten 2-1 einköpfen. Nun begann das große Zittern, die Hausherren warfen alles nach vorne und wurden dafür in der 93. Minute belohnt. Nach einem Eckball kam Torhüter Florian Widmann am zweiten Pfosten an den Ball und spielte ihn scharf zurück in die Mitte, wo ein Sulzberger Verteidiger nur noch ins eigene Tor abwehren konnte. So stand es nach 93. Minuten 2-2 und Schiedsrichter Seidler pfiff die Partie ab. Sicher ein ärgerlicher Punktverlust für unsere Mannschaft.
Jetzt gilt es sich unter der Woche konzentriert und hart auf die bevorstehenden Spiele gegen die direkten Konkurrenten Göfis und Bezau vorzubereiten. Zwei richtungsweisende Spiele, danach werden wir sehen ob wir weiter ganz oben dran sind oder erstmal „hinterherlaufen“ müssen. Ich bin mir sicher, dass sich jeder Spieler der Situation bewusst ist und alles geben wird um diese Woche erfolgreich am Samstag Abend abzuschließen.
Eine kleine Vorschau auf die kommenden Partien. Bereits am Donnerstag geht es mit einem Großkampftag im Alpenstadion weiter. Nicht weniger als 4 Spiele stehen auf dem Programm. Um 12 Uhr trifft unser 1b auf die SPG Hörbranz/Hohenweiler, im Anschluß geht es für die U16 FNZ Rotachtal gegen das FNZ Vorderwald B. Um 16 Uhr dann unser Eins gegen den Tabellenfünften SC Göfis. Zum Abschluss kommt um 18 Uhr die U11 FNZ Rotachtal gegen den FC Andelsbuch zum Zuge. Das Ganze wird eingerahmt von einer Käßspätzlepartie, wie immer vorzüglich vorbereitet von unserem ehemaligen Hauptsponsor Thomas Wörndle und unserem Obmann Mäx Moosbrugger. Der Donnerstag ist sicher einen Besuch wert im Alpenstadion, wir würden uns über zahlreiche Zuseher freuen!!
Am Samstag, den 07.05.2016 spielt zuerst unser 1b um 14.45 Uhr beim FC Langenegg 1b. Um 16 Uhr kommt es dann zum Wälderderby in Bezau, wo unsere Mannschaft beim heimischen VfB Bezau, dem aktuell mit uns punktgleichen Tabellendritten ran muß. Auch hier würden sich unsere beiden Teams mit Sicherheit über ein paar Schlachtenbummler aus Sulzberg freuen!