Verschenkter Heimsieg

Im Nachtragsmatch am Pfingstmontag kam unser Eins gegen den Tabellenzehnten aus Tisis nicht über ein 1-1 hinaus.

Bei kühlen Temperaturen und wechselhaften Witterungsbedingungen wurde den zahlreichen Zuschauern ein flottes Spiel, auf allerdings in Halbzeit Eins, überschaubarem spielerischem Niveau geboten.  Es dauerte bis zur 12. Minute ehe die Hausherren die erste Großchance hatten, nur am Rande erwähnt es sollte nicht die einzige Großchance sein, die man an diesem Tage fahrlässig vergab. Johannes Sinz setzte sich über die linke Seite durch, seinen Ball in die Mitte vergab Alex Fink freistehend aus 5 Metern. Unsere Mannschaft drückte in dieser Phase ordentlich in Richtung Tisner Tor, leider sprang dabei nichts zählbares heraus. Auch nicht in der 37. Minute, als Schiedsrichter Drago Jankovic auf unerlaubten Rückpass vor dem Gehäuse von Selcuk Bicer entschied. Die Folge war ein indirekter Freistoß 10 Meter vor dem Tor. dieser wurde allerdings von einem Tisner Verteidiger zentral geblockt. So ging es mit 0-0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild wie in Halbzeit Eins, unsere Mannschaft drückte Richtung Tisner Tor und die tief stehenden Gäste verteidigten mit Mann und Maus. In der 54. Minute war Alex Fink nach einem schönen Lochpass auf und davon, konnte von einem Tisner Verteidiger nur noch per Foulspiel im Sechzehner aufgehalten werden, was einen Strafstoß und den gelben Karton zur Folge hatte. Manu Sohler trat an und der Tisner Goalie parierte, gegen den Nachschuß von Alex Fink war er allerdings machtlos, so stand es 1-0 für unser Team. Direkt im Gegenzug fast der Ausgleich, Mirza Bjalava, nahm sich aus gut und gerne 40 Metern ein Herz und versuchte Markus Kirchmann zu überraschen, dieser war aber zur Stelle und wehrte den Ball über den Querbalken ab. In der 75. Minute eine weitere gute Möglichkeit für die Mannschaft von Trainer Jockel Baur, nach feinem Zuspiel des eingewechselten Cornelius Blank zielte Manu Möß knapp über den Kasten. In der 80. Minute dann der Höhepunkt an vergebenen Chancen, zuerst parierte der Tisner Schlussmann einen Schuss aus der Drehung von Alex Fink, Manu Möß beförderte den Nachschuß aus gefühlten 20cm an die Querlatte, den zurückspringenden Ball traf er nicht mehr richtig und so konnte wiederum Bicer zur Ecke klären. So kam es wie es kommen musste, nachdem Schiri Jankovic 4 Minuten Nachspielzeit angezeigt hatte, spielten die Gäste einen weiten Ball auf ihren Stürmer Mündle, dieser drang in unseren Strafraum und kam dort aus unerfindlichen Gründen zu Fall. Zum Entsetzen der Sulzberger Zuschauer entschied der Schiri auf Foulspiel und Strafstoß für Tisis in der 94. Minute. Diese Möglichkeit lies sich Ex-Profi Bjalava nicht nehmen und schoß zum überaus schmeichelhaften 1-1 Endstand ein.

Als Fazit muss man sagen, dass es sich leider Gottes doch meistens rächt wenn man seine Chancen vor dem gegnerischen Tor nicht nutzt und an diesem Tag waren zahlreiche Möglichkeiten dazu da.

Es geht bereits am Mittwoch wieder weiter, das nächste Nachtragsmatch in Lingenau steht auf dem Programm. Anstoß ist um 18.30 Uhr beim FC Lingenau.