Unnötige Niederlage gegen Brederis

Am vergangenen Wochenende musste unsere Mannschaft einen herben Dämpfer hinnehmen.

Nach gutem Beginn der Elf von Jockel Baur waren es die Bresner, die nach 12. Minuten mit 1-0 in Führung gingen. Ein abgefälschter Schuss von Klici landete unhaltbar hinter Goalie Markus Kirchmann im Netz. Wenig beeindruckt von dem Rückstand spielten die Hausherren weiter druckvoll nach vorne und hatten zweimal den Ausgleich in Person von Stürmer Alex Fink auf dem Fuß. Es dauerte bis zur 39. Minute ehe Stefan Eienbach einen abgewehrten Ball aus kurzer Distanz zum 1-1 über die Linie drückte. Nur zwei Minuten später schwächten sich die Gäste selbst mit einem Ausschluss nach wiederholtem Reklamierens. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause. Nach der Halbzeit schnürte unsere Mannschaft die Bresner förmlich in der eigenen Hälfte ein, die Gäste konnten sich bei ihrem Goalie bedanken, dass sie in dieser Phase nicht schon in Rückstand gerieten. In der 59. Minute dann ein starker Antritt von Manu Möß in den Sechzehner, seinen Ball in die Mitte verwandelte Alex Fink mit Saisontreffer 30. zum umjubelten 2-1. Ein Entlastungsangriff der Gäste brachte in der 68. Minute den überraschenden Ausgleich, Bekleyen staubte aus spitzem Winkel zum 2-2 ab. In Folge versuchten sich die Mannen um Kapitän Philipp Huber immer wieder vor dem Kasten der Bresner, ein Tor wollte aber irgendwie nicht gelingen. In der 81. Minute musste dann Tormann Markus Kirchmann nach einer Unbeherrschtheit mit  glatt Rot den Platz verlassen. Den nachfolgenden Freistoß konnte der eingewechselte Michi Feurle noch abwehren, gegen den Nachschuß von Prenaj war er allerdings machtlos. Unsere Mannschaft warf nun alles nach vorne, doch leider war nichts mehr zwingendes dabei. So war es den Bresner in der Nachspielzeit vorbehalten den Deckel drauf zu machen, der agile Bechter lief  von der Mittellinie alleine auf unseren Goalie zu und vollendete zum 2-4. Kurz darauf war Schluß im Alpenstadion und die Enttäuschung bei den heimischen Spielern und Fans riesig.

Viel Arbeit wartet nun unter der Woche auf Coach Jockel Baur, jetzt gilt es die Jungs wieder aufzubauen, um die verbleibenden 2 Partien erfolgreich zu gestalten. Am kommenden Samstag geht es um 16 Uhr auswärts gegen den SC Hatlerdorf, die Jungs freuen sich über wieder hoffentlich zahlreichen Support der Sulzberger Fans.