2-1 Erfolg im Derby

Mit einem denkbar knappen 2-1 setzte sich unsere Mannschaft am vergangenen Samstag gegen unsere Nachbarn aus Langen durch. Dieses Ergebnis bedeutete den ersehnten Aufstieg in die Landesliga und man konnte endlich den Lohn für die harte und akribische Arbeit unter dem Jahr ernten.

Die Partie begann sehr verhalten und man merkte den Mannen von Trainer Jockel Baur an, was an diesem Tage auf dem Spiel stand. So dauerte es bis zur 26. Minute ehe die erste gute Torchance direkt zum 1-0 führte. Ein Freistoß aus 20 Metern getreten von Manu Möß schlug im kurzen Kreuzeck ein. Nur 2 Zeigerumdrehungen später konnte Bernhard Elbs im 16er nur per Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Richard Seiwald zum 1-1. Wenig geschockt erspielten sich Huber und Co. vor der Pause noch gute Möglichkeiten, welche allerdings ungenutzt blieben. Kurz nach der Halbzeit dann die spielentscheidende Szene. Nach einem Eckball kam Jodl Sinz völlig freistehend zum Kopfball und versenkte die Kugel zum vielumjubelten 2-1. In weiterer Folge besaß unsere Mannschaft leichte Feldvorteile, wobei die Langener immer wieder mit gefährlichen Kontern vor dem Tor von Michael Feurle auftauchten. Dieser hielt an diesem Tage allerdings alles was es zu halten gab und verdiente sich die Bestnote. In der 93. Spielminute ertönte der Abpfiff vom sehr gut leitenden Schiedsrichter Goran Lepir und der Jubel auf Sulzberger Seite kannte keine Grenzen. Zentnerschwer war die Last die allen von den Schultern zu fallen schien und so lag man sich freudentrunken in den Armen. Es war der Beginn einer rauschenden Nacht, in der sowohl unsere Jungs, als auch die Langener Spieler, Zuschauer und Funktionäre das ein oder andere Bier zusammen tranken und einen gelungenen Saisonabschluß feierten.

Wir möchten uns auf diesem Wege auch bei all unseren treuen Fans bedanken, die uns über die ganze Saison hinweg immer zahlreich unterstützt haben und so ebenfalls ihren Teil dazu beigetragen haben, dass wir am Ende unser großes Ziel erreichen konnten. VIELEN VIELEN DANK dafür!!!!

Ein Dank gilt auch den fairen Verlierern aus Langen, die uns auf dem Feld einen großen Fight geliefert haben. Was sich allerdings nach dem Match abgespielt hat, war aller Ehren wert. Angefangen mit Gratulationen aller Spieler, bis zur gemeinsamen Polonaise durch Kabinen und Clubheim, so soll der Fußballsport sein und so stellt man sich ein faires und gutes Miteinander vor.

Wir freuen uns auf die neue Saison in der Landesliga, aber erstmal haben sich Spieler und Trainer eine Pause verdient. Am 06.07.2016 lädt unser Trainerteam die Jungs dann wieder zum ersten Training der Saison 2016/2017.

Danke nochmal an ALLE in der FCS Familie die diesen Erfolg möglich gemacht haben, es ist mir eine Ehre hier dabei sein zu dürfen!!!!

Und nicht vergessen, kommendes Wochenende KICK & SOUND im Alpenstadion!!! Ab Freitag Abend geht es in der Karaoke Bar los…..wir freuen uns über zahlreiche Besucher auf unserem Fest!!!