Aus in Runde 2 des Wäldercups!

Mit einer enttäuschenden 0-3 Niederlage in Lingenau schied unsere Mannschaft am gestrigen Abend aus dem Wäldercup aus.

Die Gastgeber waren von Anfang an besser im Spiel und erzielten bereits nach 5. Minuten das 1-0 per Kopfball durch Katavic. In der 20. Minute erhöhte der FC Lingenau durch einen schönen Treffer von Kessler sogar auf 2-0. Die Mannschaft von Trainer Jockel Baur kam einfach nicht richtig in die Partie. Spielerisch war die 1. Hälfte zum vergessen. Kurz vor der Pause machten die Gastgeber mit einem gezielten Schuss ins lange Eck das 3-0. In Hälfte 2 wurde die Partie von seitens Möß und Co. etwas besser. Man erspielte sich Vorteile im Mittelfeld und kam auch zu der ein oder anderen Torchance, welche aber allesamt ungenutzt blieben. So war es letztlich eine verdiente Niederlage für unsere Mannschaft. Gratulation an den FC Lingenau zum Einzug ins Halbfinale des Wäldercups!

Wie geht es im Alpenstadion weiter, am kommenden Sonntag um 16 Uhr ist Landesligist FV Rot-Weiß Weiler zu Gast. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Kopfsguter schloß die vergangene Saison als Sechster ab, in der Rückrundentabelle war man zusammen mit Meister FC Wangen auf dem geteilten 1. Platz.

Im Anschluß spielt um 18 Uhr noch unser 1b gegen die zweite Garnitur aus Weiler! Das erste Vorbereitungsspiel für Trainer Michael Fink und seine Truppe.