Am vergangenen Samstag konnte unser Eins, dem Favoriten aus Schwarzach einen Punkt abknöpfen. Unser 1b feierte einen Kantersieg gegen die überforderten Gäste aus Mäder. Aber eins nach dem anderen.
Nachdem sich unsere beiden U12 Mannschaften aus dem FNZ gematched hatten, spielte unser 1b am 4. Spieltag der 5.LK gegen den FC Mäder 1b. Es zeichnete sich früh ab, dass dies vermutlich eine einseitige Partie werden könnte. Nach 20. Minuten stand es 5-0 für Kapitän Gigler und Co. In diesem Rhythmus ging es weiter und zur Halbzeit konnten unsere Jungs das Ergebnis noch auf 9-0 in die Höhe schrauben. Nach der Pause lies man es etwas gemächlicher angehen und so stand am Ende ein 14-0 auf der Anzeigetafel. Herzlichen Glückwunsch an Trainer Michael Fink und seine Truppe zu dem, auch in dieser Höhe verdienten Sieg.
Im Anschluß war dann unser Eins an der Reihe. Die Gäste aus Schwarzach drückten von Beginn an mächtig aufs Tempo und schnürten unsere Mannschaft in den ersten 25. Minuten in der eigenen Hälfte ein. Hier hätte man sich nicht beschweren dürfen wenn es bereits 1-0 oder 2-0 für Schwarzach gestanden hätte. In Folge konnten sich unsere Jungs etwas aus der Umklammerung der Gäste lösen und hatten auf ihrer Seite ebenfalls ein, zwei sehr gute Einschußmöglichkeiten. Es war dann auch bis zur Halbzeit eine temporeiche Partie, die sehr intensiv aber überwiegend fair geführt wurde, was auch an der sehr guten Leistung der Schiedsrichterin Biljana Iskin und ihren Assistenten lag. In Hälfte zwei ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte, beide Mannschaften schenkten sich nichts und so wurden es spannende restliche 45. Minuten. Sowohl Schwarzach, als auch unser Team hatten noch gute Chancen zu verzeichnen, die größte hatte wohl Alex Fink auf dem Fuß, nach toller Vorarbeit von Manuel Möß, konnte sein Schuss noch von der Linie gekratzt werden, der Nachschuß von Fabian Giselbrecht wurde ebenfalls geblockt. Das es am Ende bei dem 0-0 blieb lag auch an unseren bärenstarken Defensive, die an diesem Tage sehr konsequent und resolut verteidigte und so diesen durchaus verdienten Punktgewinn möglich machte. Alles in allem war es eine gerechte Punkteteilung.
Aufstellung: T Michael Feurle, 2 Alexander Epp, 6 Florian Felder, 7 Fabian Giselbrecht, 9 Stefan Eienbach (K), 10 Manuel Sohler, 14 Yannick Alber, 17 Manuel Möß, 19 Roman Hurka, 20 David Heidegger
Ersatzbank: ET Fabian Baur, 3 Michael Fink, 4 Robert Baur, 11 Tobias Vögel, 13 Michael Schmid.
Auswechslungen: 58.: Robert Baur für Manuel Möß, 60.: Michael Schmid für Yannick Alber 90.: Tobias Vögel für Manuel Sohler
Tore: Fehlanzeige
Zuschauer: 250 / Schiedsrichter: Biljana Iskin