Verrückter Sieg in Schlins!

Unsere 1. Kampfmannschaft konnte gestern einen 6-3 Erfolg in Schlins einfahren. Allerdings hätten nach der Anfangsviertelstunde vermutlich nur die wenigsten der mitgereisten Fans auf einen Sieg unseres Teams gesetzt.

Coach Jockel Baur musste wieder einmal kurzfristig umplanen, nachdem Manuel Sohler verletzungsbedingt komplett ausfiel und Yannick Alber beruflich bedingt erst zum Anstoß in Schlins war. Die Gastgeber drückten anfangs mächtig aufs Tempo und so stand es bereits nach 4. Minuten 1-0 für Schlins. Nur 2. Minuten später das 2-0 durch Mock, fast eine Kopie des ersten Tores, nachdem es wieder nicht stimmte in unserer Defensive konnte der Kapitän der Gäste fast unbedrängt zentral aus 12 Metern einschieben. Jetzt war die Ordnung in unserem Spiel komplett dahin und man musste mit dem Schlimmsten rechnen, vor allem weil die Schlinser noch einmal nachlegten. In der 15. Minute war es Dursun der einen Querpass von Mock nur noch einschieben musste, 3-0! Das Spiel schien gelaufen, doch komischerweise fing sich unsere Mannschaft nach diesem dritten Tor. So kam man in Folge ebenfalls zu ein, zwei sehr guten Einschussmöglichkeiten, welche aber teilweise fahrlässig liegen gelassen wurden. Es dauerte bis zur 27. Minute ehe wir zu unserem ersten Treffer kamen, nach einem schön getretenen Freistoß von Manu Möß schraubte sich Florian Felder in der Mitte in die Höhe und köpfte zum 3-1 ein. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel und so ging es mit einem Rückstand in die Pause. Jockel Baur schien in diesen 15 Minuten die richtigen Worte gefunden zu haben, denn was in Hälfte 2 passierte war ganz großes Kino von unseren Jungs! In der 49. Minute gelang wiederum Florian Felder der Anschlusstreffer, energisch jagte er den Ball zum 3-2 in die Maschen. In der 51. Minute dann der Ausgleich, nach einem Foul an Alex Fink, schnappte sich Fabian Giselbrecht die Kugel und versenkte den Freistoß aus ganz spitzem Winkel flach ins kurze Eck. Doch damit noch nicht genug, nur 3 Minuten später wurde Manu Möß zentral 20 Meter vor dem Tor der Hausherren nicht angegriffen, er zog ab und die abgefälschte Kugel senkte sich über dem Torhüter ins Netz. Plötzlich stand es 3-4 für uns, das Spiel innerhalb von 5 Minuten auf den Kopf gestellt. Die Hausherren konnten diesen Schock nicht wirklich verdauen, ihnen gelang in weiterer Folge kaum noch etwas zählbares in Richtung unseres Goalies Michi Feurle. In der 72. Minute dann die Vorentscheidung, Alex Fink setzte sich im 16er durch und schob zum 3-5 ein. Die Gegenwehr der Schlinser schien nun endgültig gebrochen. Und so machte der kurz zuvor eingewechselte Yannick Alber in der 76. Minute den Deckel drauf, nach einer schönen Flanke über die rechte Seite köpfte unser Youngster zum 3-6 ein. Die Messe war gelesen, in der letzten Viertelstunde passierte nicht mehr allzuviel. Nach 93. Minuten war Schluss, es stand ein 3-6 auf der Anzeigetafel, ein Ergebnis welches wie anfangs schon erwähnt sehr kurios zu Stande kam. Letztlich aber ein, aufgrund der überragenden kämpferischen Leistung unserer Mannschaft, verdienter Auswärtssieg….lässt man die ersten 15. Minuten weg!