Endlich ist der Knoten geplatzt! Am vergangenen Samstag konnten unsere beiden Kampfmannschaften mit der vollen Punktausbeute das letzte Heimspiel im Alpenstadion feiern.
Unser 1b gewann mit 6-2 gegen die SPG Hörbranz/Hohenweiler, die Torschützen waren 4x Fabian Feurle und 2x Raphi Knill. Tolle Leistung von Kapitän Martin Gigler und seinen Jungs!
Im Anschluß konnte sich unser Eins überraschend klar mit 5-0 gegen den FC Lustenau durchsetzen. Trainer Jockel Baur musste wieder einmal kurzfristig umplanen, da Florian Felder urlaubsbedingt und David Heidegger verletztungsbedingt nicht zur Verfügung standen. Das Spiel begann ziemlich flott, schon nach wenigen Minuten tauchte Johannes Sinz frei vor dem Lustenauer Goalie auf, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Angefeuert von unserem Fanclub der UNI Konstanz / Fachschaft Chemie spielten unsere Jungs gefällig nach vorne ohne aber weiters gefährlich vor dem Tor der Gäste aufzutauchen. So ging es nach 45. Minuten mit einem 0-0 in die Halbzeitpause. Was auch immer dann unser Trainer Jockel Baur zu seinen Jungs gesagt hat oder was er ihnen taktisch mit auf den Weg gegeben hat, er sollte sich diese Worte unbedingt irgendwo vermerken! Denn was dann innerhalb von 10 Minuten!!!! passierte war einfach nur klasse von unserer Truppe. In der 46. Minute war es Goalgetter Alex Fink der uns mit 1-0 in Führung schoß, nur 3 Minuten später war Youngster Yannick Alber per Kopf zur Stelle zum 2-0. Wiederum nur 3 Minuten später stellte Alex Epp ebenfalls per Kopf auf 3-0. Die Lustenauer waren zu diesem Zeitpunkt völlig von der Rolle und konnten sich aus diesem Pressing unserer Elf nicht befreien. So war der Treffer in der 55. Minute zum 4-0 wiederum durch den bärenstarken Yannick Alber nur folgerichtig. Viele Zuschauer rieben sich die Augen und mussten erstmal auf die Anzeigetafel schauen, um glauben zu können was da gerade passiert war. O-Ton: Da gehst einmal schnell aufs WC und schon steht es 4-0!!! Aber zurück zum Spiel. Unsere Jungs machten auch nach der klaren Führung weiter Druck nach vorne, immer wieder übten wir über unsere Aussenbahnen Druck aus, die gefährlichen Flanken fanden diesmal auch Abnehmer. So auch in der 61. Minute, als Johannes Sinz eine solche Flanke zum 5-0 verwertete. Die Messe war gelesen. Die restliche Partie ist schnell erzählt, Lustenau war an diesem Tage nicht mehr in der Lage etwas dagegenzusetzen und unsere Mannschaft schaltete einen Gang zurück, die ein oder andere Chance wäre schon noch da gewesen um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Dies wäre aber auch dann des Guten zuviel gewesen. Letztlich ein ungefährdeter 5-0 Erfolg, der mehr als verdient war. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel groß und so feierte man mit unseren Konstanzer Freunden direkt auf dem Feld diesen Sieg. Glückwunsch an Jockel Baur und seine Mannen! Ein Dank geht natürlich auch an den tollen Support der Fachschaft Chemie aus Konstanz, es ist immer wieder eine geile Geschichte so lautstark unterstützt zu werden, Merci dafür!!!
Im Anschluß an die beiden Partien wurde im Clubheim dann noch der Saisonabschluss für die Heimspiele im Alpenstadion mit einem tollen Clubbing gefeiert! Ein Dank gilt auch hier der gesamten Crew, die dieses Event durchgeführt hat!