Rückblick Trainingslager 2017

Es war mal wieder eine Reise wert. Unter diesem Motto könnte das diesjährige Trainingslager gestanden haben. Ein von vorne bis hinten gelungener Trip nach Villafranca, bei dem sich unsere beiden Mannschaften den nötigen Feinschliff für die kommenden Aufgaben geholt  haben.

Als wir am Mittwoch Abend gegen 19.30 Uhr bei immer noch angenehmen Temperaturen aus dem Bus stiegen, war die Vorfreude auf die nächsten Tage groß. Unsere Trainer baten die Jungs täglich um 7 Uhr zum Frühsport, gefolgt von einer Einheit am vormittag und einer weiteren am nachmittag. Dazwischen gab es ausreichend Möglichkeiten zur Regeneration, ob auf der Massagebank bei unserem Physiotherapeuten Gerd oder bei diversen Duellen auf der Playstation. Das herrliche Wetter spielte uns natürlich auch in die Karten, nach dem Mittagessen bei einem Cappuccino auf der Terrasse in der Sonne “ La Dolce Vita“

Am Freitag stand nach der Nachmittagseinheit noch ein kleiner interner Vergleich zwischen Eins und 1b statt, man merkte den Jungs allerdings die Anstrengungen der vergangenen Einheiten an und so trennte man sich nach 2 x 15 Minuten brüderlich mit 2-2.

Zum Abschluß krönten wir am Samstag Nachmittag noch die Könige von Villafranca. Bei einem Fußballquiz und diversen technischen Ballübungen konnten die 8 Teams ihre Fertigkeiten beweisen. Ein Riesenspaß für alle Beteiligten und Zuseher. Am Ende konnte sich die Truppe Dom Giselbrecht, Philipp Eienbach, Manu Sohler und Roman Hurka durchsetzen und bekam den verdienten Pokal mit Füllung überreicht.

Hoffen wir, dass die Jungs diese tolle Stimmung und den Zusammenhalt, welchen man in den vergangenen Tagen von Villafranca gezeigt hat, mit in die Frühjahrssaison nehmen können und so schnellstmöglich die nötigen Punkte sammeln werden.

Ein großes Dankeschön an Alle, die dieses Trainingslager möglich gemacht haben und natürlich auch vor Ort für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.