Herbe Klatsche in Schwarzach

FC Schwarzach 7, FC Sulzberg 1, so lautete das Endergebnis am gestrigen Ostersamstag in der 17. Runde der Landesliga. Auf dem Papier scheinbar eine klare Angelegenheit, auf dem grünen Rasen allerdings sah das Ganze bis zur 60. Minute etwas anders aus.

Aber von Anfang an, bereits nach wenigen Minuten hatten unsere Jungs zwei Großchancen welche von der Schwarzacher Defensive vereitelt werden konnte. Zuerst brach Alex Fink über links in den Strafraum der Hausherren durch, konnte aber im letzten Moment von einem Schwarzacher abgeblockt werden. Kurz darauf war es Jodl Sinz, der nach feinem Zuspiel völlig frei vor dem Schwarzacher Schlussmann auftauchte, sein Schuss war allerdings zu unplatziert und konnte von Lucas Hefel problemlos pariert werden. Dann waren die Schwarzacher an der Reihe, eine abgefälschte Flanke landete auf dem Kopf von Rafael Godoi Pereira, welcher die Kugel zum 1-0 (8.) ins lange Eck verlängerte. Beide Mannschaften schenkten sich in dieser Anfangsphase nichts und führten dieses Partie mit viel Einsatz und hohem Tempo. In der 16. Minute kam Jodl Sinz im Strafraum der Gäste zu Fall, der souverän leitende Schiri Wolfgang Brunner zeigte sofort auf den Punkt. Der Gefoulte trat selbst an und vergab im ersten Versuch, den Nachschuss nach Flanke von Stefan Eienbach schob er dann aus kurzer Distanz zum 1-1 ein. Die Partie war nun wieder völlig offen. In der 26. Minnute fasste sich Youngster Yannick Alber ein Herz, sein Schuss aus 25 Metern streifte knapp  über die Querlatte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ergaben sich hüben wie drüben noch einige Torchancen, welche aber alle ungenutzt blieben. So ging es in einer bis dahin ausgeglichenen Partie mit 1-1 in die Pause. Schwarzach Trainer Markus Mader wechselte in der Halbzeit einmal aus, Samir Luiz Sganzerla musste für Martin Fertschnig weichen. Dieser Wechsel sollte sich kurz darauf auszahlen. Einen schön getretenen Eckball köpfelte eben dieser Fertschnig zum 2-1 für Schwarzach in die Maschen (57.). Die Hausherren machten nun ordentlich Druck und schnürrten unsere Mannschaft in die eigene Hälfte ein. So war der Treffer zum 3-1 wiederum durch Top-Torjäger Rafael Godoi Pereira die logische Konsequenz (69.). Nun merkte man der Elf von Trainer Jockl Baur an, dass die Kräfte schwanden und auch die zahlreichen Ausfälle einfach nicht zu kompensieren sind. Pekala (76.), Alex Epp per Eigentor (83.) und 2x Pereira (85./89.) machten den Sack zu. Am Ende ein verdienter Sieg für den Tabellenführer, welcher allerdings um 3-4 Tore zu hoch ausgefallen ist. Nichtsdestotrotz Glückwunsch an den FC Schwarzach zur weiteren Tabellenführung.

Jetzt gilt es unter der Woche die Wunden zu lecken und sich für die kommende Aufgabe gegen Schlins aufzubauen. Trainer Jockel Baur wird hierbei sicher die richtige Mischung finden, um seine Jungs wieder in die Spur zu bringen.

Aufstellung: T Michael Feurle , 2 Alexander Epp, 3 Sandro Delfauro, 7 Fabian Giselbrecht, 9 Stefan Eienbach (K), 10 Manuel Sohler, 13 Michael Schmid, 14 Yannick Alber, 17 Manuel Möß, 23 Johannes Sinz (K), 33 Alex Fink.

Ersatzbank: ET Fabian Baur,  4 Tobias Vögel, 5 Joachim Baur, 8 Raphael Knill, 15 Cornelius Blank

Auswechslungen: 59.: Cornelius Blank für Fabian Giselbrecht; 71.: Raphael Knill für Stefan Eienbach; 77.: Tobias Vögel für Manuel Sohler

Tore:

Karten:

Schiedsrichter: Wolfgang Brunner / Zuschauer: 200

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.