Leider wurde es nichts mit dem erhofften „Finale dahoam“. Nach einer schwachen Vorstellung unserer Mannschaft, musste man sich im Elfmeterschießen gegen den FC Lingenau geschlagen geben.
Die Hausherren waren ähnlich, wie am Mittwoch der FC Egg, in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und führten verdient mit 2-0. Nach einer deftigen Kabinenansprache von Trainer Joachim Baur, wurde es im zweiten Abschnitt etwas besser und es war wieder einmal Alexander Fink der kurz vor dem Ende auf 2-2 stellte. So musste wie bereits eine Runde zuvor das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Hier wurde Neo-Goalie Michael Wohlgenannt zum Held der Lingenauer. Nachdem er bereits in der ersten Hälfte der regulären Spielzeit einen Elfer unseres Team gehalten hatte, parierte er in weiterer Folge nochmal 3 Versuche und so zogen die Lingenauer verdient ins Finale ein.
Schade für unseren Verein, dass wir diese Chance nicht nutzen konnten, die gezeigte Leistung des gesamten Teams war an diesem Tage allerdings auch zu keinem Zeitpunkt finalwürdig! So kann man sich nun voll und ganz auf die Vorbereitung konzentrieren, es gibt noch viel zu tun, bis zum Start der Landesliga am 13. August.