Sieg verschenkt

Zu ungewohnter Zeit, trat unser Eins am Freitag Abend gegen den Intersport FC Schruns an. Am Ende musste man sich mit einem 2-2 Unentschieden zufrieden geben.

Trainer Jockel Baur hatte sein Team sehr gut eingestellt, so das man von Anfang an Druck auf die Schrunser Defensive ausübte. Mittelfeldmotor Richard Baldauf fiel immer wieder durch gefährliche Standards auf, so auch in der 16 Minute, als Yannick Alber einen perfekt getretenen Eckball zum 1-0 einköpfte. Nach knapp einer halben Stunde war es Manu Möß der Martin Sinz mit einem feinen Zuspiel auf der Außenbahn in Szene setzte, dessen Hereingabe wurde jedoch im letzten Moment von einem Gästeverteidiger in höchster Not geklärt. Kurz vor der Pause dann der Große Auftritt von Manu Möß, sein tolles Solo durch die gesamte Schrunser Defensive brachte er allerdings nicht im Tor unter. So ging es mit der knappen, aber verdienten 1-0 Führung in die Pause. Nach dem Wechsel dann zunächst ein ähnliches Bild wie in Hälfte Eins, unser Team spielte forsch nach vorne und kam ein ums andere Mal zu gefährlichen Aktionen vor dem Tor der Gäste. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze schnappte sich Martin Sinz das Leder und versenkte die Kugel flach unter der Mauer hindurch zum 2-0 (55.). Wer glaubte die Messe war nun gelesen, der täuschte sich gewaltig. Parallel zur aufziehenden Gewitterfront schienen die Gäste aus dem Montafon immer stärker zu werden. Unsere Mannschaft kam mit fortlaufender Zeit immer mehr unter Druck, eigene Kontermöglichkeiten wurde viel zu leichtfertig vergeben und die Schrunser witterten ihre Chance. Nach einem weiten Ball auf Johannes Ganahl schien die Situation bereits geklärt, doch da hatte man die Rechnung ohne den Schrunser gemacht, gekonnt zirkelte er den Ball zum 2-1 ins lange Eck (85.). Nun begann das große Zittern, unsere Mannschaft verlor nun völlig den Faden, durch dumme Fouls vor dem eigenen Sechzehner lud man die Schrunser förmlich zu Torchancen ein. So kam es, wie es kommen musste, eine Standardaktion wurde von uns nicht konsequent verteidigt, Philipp Dorner steht völlig blank am Fünfer und drischt den Abpraller in die Maschen. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter E. Crnkic ab und so blieb es bei einem ärgerlichen Punktverlust für unser Eins.

Kopf hoch Jungs, die gezeigte Leistung war über weite Strecken in Ordnung, auch wenn es am Freitag nur zu einem Punkt gereicht hat.

Aufstellung: T Michael Feurle, 9 Stefan Eienbach (K), 11 Martin Sinz, 14 Yannick Alber, 17 Manuel Möß, 18 Richard Baldauf, 19 Johpan Wolf, 20 David Heidegger, 22 Chris Schmähl, 23 Johannes Sinz, 33 Alex Fink.

Ersatzbank: ET Thomas Vogel, 4 Tobias Vögel,  6 Peter Wild, 15 Cornelius Blank, 16 Alexander Epp

Auswechslungen: 64.: Cornelius Blank für Chris Schmähl; 76.: Alexander Epp für Richard Baldauf; 81. Tobias Vögel für Manuel Möß

Tore: 1:0: Yannick Alber (16.) 2:0: Martin Sinz (Freist., 55.) 2:1: Johannes Ganahl (85.) 2:2: Philipp Dorner (90+1.)

Gelbe Karten: 67.: Richard Baldauf (Foul) 83.: Johannes Sinz (Foul) 86.: Alexander Fink (Foul)

Zuschauer: 120 / Schiedsrichter: Elvedin Crnkic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.