Großkampftag am Wochenende

Am kommenden Samstag ist im Alpenstadion volles Programm geboten. Ab 11.30 Uhr rollt das runde Leder auf unserem teilerneuerten „Grün“. Den Anfang macht unser FNZ U16 gegen die SPG Leiblachtal U16, danach spielt unser 1b um 13.45 Uhr gegen den FC Sulz 1c. Zum Abschluß heißt es seit langem einmal wieder „Wälder-Derby“ im Alpenstadion. Zu Gast ist um 16 Uhr keine geringere Mannschaft, als der Topfavorit der Landesliga, der FC Bizau.

Unser 1b konnte am vergangenen Wochenende mit dem Punktgewinn beim Spitzenreiter SC Tisis 1b am Ende ganz gut leben. Nun heißt es aber wieder volle Konzentration auf den nächsten Gegner. Martin Gigler und Co. bekommen es mit dem FC Sulz 1c zu tun, die Sulner sind denkbar unglücklich in die Saison gestartet und stehen aktuell auf dem wenig aussagekräftigen letzten Tabellenrang. Trainer Florian Kirchmann wird unter der Woche und auch vor dem Spiel mit Sicherheit die richtigen Worte finden, um unsere Jungs perfekt auf den Gegner einzustellen. Die bis dato makellose Heimbilanz gilt es weiter auszubauen.

Um 16 Uhr steht dann ein Spiel auf dem Programm, welches man durchaus als Highlight in dieser Herbstsaison bezeichnen darf. Die Landesligapartie unseres Eins gegen den FC Bizau. Lang ist es her, dass sich beide Mannschaften im Ligabetrieb gegenüberstanden. Genauer gesagt war es in der Saison 2010/11, damals noch in der Vorarlbergliga. Beide Male ging der FC Bizau unter Trainer Stipo Palinic als Sieger vom Platz (3-0 / 1-0). Vom damaligen Kader befinden sich bei den Bizauern noch 3 Spieler im aktuellen Kader, Tormann Marc Gasser, Kapitän Rene Schedler und Dominik Helbock. Die Gäste stehen mit 7 Punkten aus 3 Spielen auf dem 3. Tabellenrang, allerdings mit einem Spiel weniger, da auch sie letztes Wochenende aufgrund des Wetters pausieren mussten.

Nach der unfreiwilligen Pause vergangenes Wochenende sind die Jungs von Trainer Joachim Baur natürlich hochmotiviert und auch fokussiert auf diese schwierige Aufgabe gegen den Topfavoriten aus Bizau. Jetzt heißt es die restliche Woche im Training nochmal Vollgas zu geben, um am Samstag perfekt vorbereitet zu sein. Bezüglich des Kaders wird es keine großen Veränderungen geben, die endgültige Entscheidung wer alles dabei sein kann, wird nach dem Abschlußtraining fallen.

Wir freuen uns darauf, wenn unsere zahlreichen Fans auch am Samstag wieder den Weg ins Alpenstadion finden um unsere Mannschaften zu unterstützen….aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich keiner das Wälder-Derby entgehen lassen will!!

Auf geht´s ins Alpenstadion #schwarzweißderfcsulzberg

11.30 Uhr FNZ U16 – SPG Leiblachtal U16

13.45 Uhr Fliesen Heim FC Sulzberg 1b – FC Sulz 1c

16.00 Uhr Fliesen Heim FC Sulzberg – FC Bizau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.