Dritter Sieg in Folge

Mit einem 3-0 Auswärtssieg beim VfB Bezau baut unsere Mannschaft die Mini-Serie von 3 gewonnen Spielen weiter aus. Am Ende ein verdienter Sieg im Bregenzerwald für die Mannschaft von Trainer Joachim Baur.

Auf dem für unsere Spieler ungewohnten Terrain in Bezau entwickelte sich anfangs eine sehr hektische und zerfahrene Partie mit wenigen Torchancen. Die erste richtig klare Chance hatten die Hausherren in Form von Benjamin Fröwis, welcher nach einem klasse Zuspiel alleine auf unseren Goalie Michi Feurle zusteuerte, im 1 gegen 1 war er dann allerdings nur zweiter Sieger, so blieb es beim 0-0. In der 38. Minute war es dann soweit, einen sehr gut getretenen Eckball von Manu Möß war es Yannick Alber, der per Kopf auf 1-0 stellte. In weiterer Folge waren Richard Baldauf und Co. am Drücker, folgerichtig das 2-0 kurz vor der Pause durch Goalgetter Alex Fink nach tollem Zuspiel vom bärenstarken Manu Möß. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel kamen die Hausherren etwas besser aus der Kabine und es entwickelte sich eine sehr ansehnliche Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Mit etwas Glück und einer starken Leistung unserer Defensive um Michi Schmid und Johpan Wolf hielten wir dem Druck der Bezauer stand und verteidigten den Vorsprung. Ab Mitte der zweiten Hälfte hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn die Bezauer den Anschlußtreffer oder sogar den Ausgleich geschossen hätten. Leider nutzten wir unsererseits die sich im Verlauf des Spieles ergebenden Konterchancen nicht konsequent genug. Am Ende war es Alex Fink, der in der Nachspielzeit per Abstauber den Deckel zum 3-0 drauf machte.

Wie schon in der Vorwoche war dieser Sieg am Ende verdient und resultierte aus einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung. Gratulation an Trainer Joachim Baur und sein Team, den Sieg feierte man im Anschluß ausgiebig beim Oktoberfest bei „Stuiners Einkehr“, klasse Burschen und weiter so!

 

Aufstellung: TW Michael Feurle, 9 Stefan Eienbach (K), 11 Martin Sinz, 13 Michael Schmid, 14 Yannick Alber, 17 Manuel Möß, 18 Richard Baldauf, 19 Johpan Wolf, 22 Chris Schmähl, 23 Johannes Sinz, 33 Alex Fink.

Ersatzbank: ET Michael Schmähl, 3 Sandro Delfauro, 4 Tobias Vögel, 5 Alex Epp, 20 David Heidegger.

Auswechslungen: 63.: Sandro Delfauro für Johannes Sinz 74.: David Heidegger für Yannick Alber 82.: Alexander Epp für Chris Schmähl

Tore: 0:1: Yannick Alber (38.) 0:2: Alexander Fink (45.) 0:3: Alexander Fink (90+3.)

Gelbe Karten: 84.: Richard Baldauf (Unsportl.)

Zuschauer: 350 / Schiedsrichter: Anel Beganovic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.