Einen verdienten, aber auch schwer erkämpften 1-0 Sieg feierte unser Team im Nachtragsmatch am gestrigen Nationalfeiertag in Gaissau. Nicht weniger als 8 gelbe Karten und zweimal Rot standen am Ende auf dem Tableau.
Es wurde das erwartet schwere Spiel auf dem kleinen und tiefen Platz in Gaissau. Von Beginn an gingen beide Mannschaften ein hohes Tempo, wobei die spielerische Komponente auf dem schweren Geläuf doch sehr auf der Strecke blieb. Nichtsdestotrotz erspielten sich Kapitän Richard Baldauf und seine Mannen einen leichten Feldvorteil und verbuchten auch die größeren Chancen zu Beginn. Im Laufe der ersten Hälfte kamen dann die Hausherren ebenfalls zu der ein oder anderen Chance, die größte Möglichkeit konnte von unserer Defensive im letzten Moment vereitelt werden, in dem ein Verteidiger den Ball für den bereits geschlagenen Goalie Michael Feurle von der Linie kratzte. Kurz vor Ende der ersten Hälfte mussten wir dann einen Ausschluss hinnehmen. In einem Laufduell, bei dem unser Verteidiger früher am Ball war, kam der Stürmer der Gaissauer zu Fall, Schiri Schadl wertet dies als Foulspiel und schickte unseren Spieler zum duschen, da er der letzte Mann in der Defensivreihe war. Eine harte Entscheidung, so mussten wir die komplette zweite Hälfte in Unterzahl bestreiten.
Nach der Pause war von der Überzahl der Hausherren nicht viel zu sehen, im Gegenteil, unsere Mannschaft spielte weiter druckvoll nach vorne und hätte aufgrund der Torchancen zu diesem Zeitpunkt bereits in Führung gehen müssen. So dauerte es bis zur 73. Minute ehe die zahlreich mitgereisten Sulzberger Fans jubeln durften. Chris Schmähl erkämpfte sich den Ball in der gegnerischen Hälfte und spielte klug auf den mitgelaufenen Stefan Eienbach, dessen butterweiche Flanke verwertete Johannes Sinz per Kopf am langen Pfosten zum 1-0. Nach der Führung blieb unsere Mannschaft weiter am Drücker und hätte bereits hier den Sack zu machen müssen. So war es bis zum Ende eine Zitterpartie, weil die Gaissauer zum Schluß alles nach vorne warfen und der Ball praktisch mit der letzten Aktion sogar in unserem Netz zappelte. Zum Glück stand der Goalie der Hausherren Pascal Riebenbauer bei dieser Aktion im Abseits und so blieb es am Ende bei einem knappen aber verdienten 1-0 Auswärtssieg unserer Mannschaft.
Wie schon am vergangenen Samstag war dieser Sieg am Ende verdient und resultierte aus einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung. Gratulation an Trainer Joachim Baur und sein Team.
Am Samstag geht es bereits weiter mit dieser englischen Woche, zu Gast wird dann der FC Koblach um Spielertrainer Pablo Chinchilla sein. Kommt also am Samstag ins Alpenstadion und unterstützt unsere Jungs beim letzten Heimspiel dieser Herbstsaison!
Tore: 0:1 Sinz Johannes (73.)
Zuschauer: 150 / Schiedsrichter: Christian Schadl
Sa, 12.15 Uhr Fliesen Heim FC Sulzberg 1b – FC Koblach 1b
Sa, 14.30 Uhr Fliesen Heim FC Sulzberg – FC Koblach
Sa, 16.30 Uhr FNZ Rotachtal U13 – FC Mäder U13