Zum Abschluss der Herbstsaison im heimischen Alpenstadion gab es sowohl für unsere U13, als auch für 1b und Eins Heimsiege zu feiern. Bei trockenem, aber bissig kaltem Wetter heizten unsere Freunde der Fachschaft Chemie von der Uni Konstanz die Stimmung neben dem Platz ordentlich an. Wie jedes Jahr war wieder ein Tross von gut 50 Studenten zu Gast bei uns im Alpenstadion, um unseren Verein zu unterstützen.
Den Auftakt der Sulzberger Festspiele machte das 1b um Trainer Florian Kirchmann. Unsere Jungs vom 1b präsentierten sich sehr stark und sorgten bereits in Hälfte Eins für klare Verhältnisse. Nach Toren von Thomas Blank, Joachim Baur, 2 x Bippo Huber und Stefan Haller war die Messe mehr oder weniger gelesen. Am Ende gab es einen nie gefährdeten 6-2 Erfolg für das 1b, welches durch diesen Sieg, zumindest vorübergehend, von der Tabellenspitze grüßt. Glückwunsch an Kapitän Martin Gigler und seine Mannen zu diesem Erfolg.
Im Anschluß war unser Eins dran. Trainer Joachim Baur musste sein Team im Vergleich zum letzten Spieltag verletzungsbedingt auf 2 Positionen umbauen. David Heidegger und Sandro Delfauro rückten dadurch wieder in die erste Elf. Unsere Mannschaft begann druckvoll und erspielte sich dadurch in der Anfangsphase bereits etliche Torchancen. Das 1-0 resultierte dann allerdings aus einem Fehler in der Koblacher Defensive, eine verunglückte Kopfballrückgabe verwertete Alex Fink per Kopf zur Führung (25.). Richard Baldauf und Co. blieben weiter am Drücker, folgerichtig das 2-0 nach einer schönen Kombination durch Yannick Alber (30.). Von den Gästen aus Koblach war wenig zu sehen im ersten Druchgang, so blieb es bis zur Pause bei einer verdienten Führung für uns, wobei man sich sogar noch den Luxus leistete einen Foulelfmeter zu verschiessen.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild wie in Halbzeit Eins. Unsere Mannschaft machte das Spiel und ließ die Gäste zu keinem Zeitpunkt ins Geschehen eingreifen. In der 65. Minute dann der Auftritt von Mittelfeldmotor Manu Möß, der den Ball nach einem tollen Solo aus 25 Metern unter die Latte knallte. Ganz starkes Ding von unserer Nummer 17! Der Rest ist schnell erzählt, Koblach konnte an diesem Tag einfach nicht mehr bringen und unsere Mannschaft spielte die restliche Partie souverän nach Hause.
So blieb es auch hier am Ende bei einem verdienten 3-0 Heimsieg, der fünfte Sieg in Folge. Hier kann man durchaus von einem „goldenen“ Herbst sprechen, Glückwunsch an Trainer Joachim Baur und seine Mannschaft zu dieser tollen Serie! In der Tabelle bedeutet das vorerst einen hervorragenden 5. Platz, wer hätte das noch vor gut 4 Wochen gedacht.
Aufstellung: TW Michael Feurle, 3 Sandro Delfauro, 9 Stefan Eienbach (K), 14 Yannick Alber, 17 Manuel Möß, 18 Richard Baldauf, 19 Johpan Wolf, 20 David Heidegger, 22 Chris Schmähl, 23 Johannes Sinz, 33 Alex Fink.
Ersatzbank: ET Michael Schmähl, 4 Tobias Vögel, 5 Alex Epp, 10 Manuel Sohler, 11 Martin Sinz.
Auswechslungen: 59.: Manuel Sohler für Richard Baldauf 65.: Tobias Vögel für Stefan Eienbach 75.: Alexander Epp für Alexander Fink
Tore: 1:0: Alexander Fink (25.) 2:0: Yannick Alber (30.) 3:0: Manuel Möß (65.)
Gelbe Karten: 17.: Chris Schmähl (Foul) 34.: Richard Baldauf (Foul) 59.: Manuel Möß (Foul) 73.: Tobias Vögel (Foul)
Zuschauer: 300 / Schiedsrichter: Andreas Brunner