Mit leeren Händen machten sich unserer Spieler am gestrigen Abend auf Heimweg von Schruns. Letztlich nicht unverdient setzten sich die Hausherren mit 2-0 durch.
Bei ungemütlichem äußeren Bedingungen begannen die Schrunser sehr druckvoll und wurden bereits nach 2. Minuten durch einen abgefälschten Sonntagsschuß von Pablo Henrique De Meneses Nascimento zum 1-0 belohnt. Der Schock saß tief bei unserer Mannschaft und man brauchte doch einige Minuten um die Ordnung wiederherzustellen. Ab Mitte der ersten Hälfte war es eine ausgeglichene Partie, mit leichten Feldvorteilen für Richard Baldauf und Co., leider sprang dabei aber nichts zählbares heraus. Wie schon in Meiningen zeigten wir uns in der Offensive viel zu harmlos, zu wenig Bewegung und ungenaue Zuspiele stellten die Schrunser Hintermannschaft vor keine allzu großen Probleme. So ging es mit einem 1-0 Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Mannen von Trainer Jockel Baur besser aus der Kabine, man agierte aber wie schon in Hälfte eins, leider oft zu unkonzentriert und ungenau wenn es in die gefährliche Zone der Schrunser ging. Mehr als ein paar Halbchancen sprang dabei nicht heraus, auch ein Eckenverhältnis von gefühlt 15-1 brachte keinerlei Gefahr vor dem Tor von Antonio Romic, obwohl man in puncto Körpergröße klare Vorteile besaß. So war es ein einfach und klar vorgetragener Konter der Hausherren welcher in der 60. Minute die Entscheidung bringen sollte. Zuerst verschätzte sich unsere Offensive auf der Außenbahn, der weite Ball nach vorne konnte von unserer Defensive nicht konsequent verteidigt werden, ein schöner Querpass auf den mitgelaufenen Marco Berthold, der zum 2-0 vollstreckte (60.). Danach bäumte sich unsere Mannschaft zwar noch auf und bemühte sich den Anschlußtreffer zu erzielen, doch unterm Strich war es zu wenig, um die Schrunser in Verlegenheit zu bringen. So blieb es am Ende bei einem nicht unverdienten Erfolg für die Hausherren, die sich durch diesen Dreier auf den 5. Tabellenplatz vorarbeiten konnten. Für Trainer Joachim Baur und seine Mannschaft heißt es wie schon in der Vorwoche die Fehler zu analysieren und die richtigen Schlüsse zu ziehen. Am kommenden Samstag steht nämlich ein weiteres schweres Auswärtsspiel in Lustenau auf dem Programm, die ihr Auswärtsspiel in Brederis mit 8-0!!! gewinnen konnten.
Aufstellung: TW Michael Feurle, 8 Dietmar Spiegel, 9 Stefan Eienbach (K), 10 Martin Gigler, 11 Martin Sinz, 13 Michael Schmid, 14 Yannick Alber, 17 Manuel Möß, 18 Richard Baldauf, 19 Johpan Wolf, 20 David Heidegger, 33 Alex Fink.
Ersatzbank: ET Sezer Karakas, 4 Philipp Huber, 5 Andreas Gutemann, 16 Klaus Hirschbühl, 19 Johpan Wolf.
Auswechslungen: 63.: Johpan Wolf für Martin Gigler 76.: Philipp Huber für Richard Baldauf 83.: Andreas Gutemann für Dietmar Spiegel
Tore: 1:0: Pablo Henrique De Meneses Nascimento (2.) 2:0: Marco Berthold (60.)
Gelbe Karten: 12.: Richard Baldauf (Foul) 65.: Dietmar Spiegel (Kritik) 86.: Martin Sinz (Foul)
Zuschauer: 300 / Schiedsrichter: Kurtoglu