Befreiungsschlag verpasst

Unser Eins konnte leider auch im 4. Spiel der Rückrunde nicht voll punkten. In einem umkämpften, aber meist fairen Spiel gegen den SV Gaissau, musste man sich am Ende mit einem 0-0 zufrieden geben. Das 1b unter Trainer Florian Kirchmann konnte die Scharte des vergangenen Wochenendes auswetzen und gewann das Spitzenspiel der 5. LK souverän mit 2-0 gegen den SC Tisis 1b.

Bei herrlichem Frühlingswetter und guten äußeren Bedingungen wollten die Jungs von Trainer Joachim Baur endlich den Bock umstoßen. Sie begannen sehr druckvoll und erarbeiteten sich gleich zu Anfang einige gute Einschußmöglichkeiten. Zuerst scheiterte Yannick Alber aus kurzer Distanz per Kopf am stark reagierenden Gaissauer Schlussmann Pascal Riebenbauer, kurz danach war es Stefan Eienbach der einen weiten Freistoß ebenfalls per Kopf an den Pfosten setzte. Die Anfangsphase gehörte klar unserem Team, leider  konnte kein Profit daraus geschlagen werden. Im Laufe der ersten Hälfte spielte sich das Geschehen mehr und mehr im Mittelfeld ab, ohne wirkliche Gefahr vor den beiden Toren. Erst in der 38. Minute setzten die Gäste die erste richtige Duftmarke, Krassnitzer traf mit einem wuchtigen Schuss von der Strafraumkante aber ebenfalls nur die Stange. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit. Die zweite Hälfte verlief weitestgehend ereignislos, beide Mannschaften neutralisierten sich mehr oder weniger im Mittelfeld. In der 66. Minute noch ein kurzer Aufreger im Strafraum der Gäste, Stefan Eienbach setzte sich über die rechte Seite durch, sein Ball in die Mitte sprang einem Gaissauer Verteidiger unglücklich an die Hand, der durchaus berechtigte Pfiff blieb allerdings aus. So waren es die Gäste, die kurz vor dem Ende fast noch einen Lucky Punch landen konnten. Ein Befreiungsschlag landete vor den Füßen eines Gaissauer Spielers, der einfach mal per Dropkick aus gut und gerne 35 Metern zentraler Position abzog, zum Glück für die Hausherren ging der Schuss knapp neben den linken Pfosten ins Toraus. So war es am Ende eine gerechte Punkteteilung, die keiner der beiden Mannschaften so richtig weiterhilft. Positiv war auf jeden Fall das Auftreten unserer Jungs im Vergleich zu den Vorwochen, mit viel Herz und Engagement versuchten sie alles um die 3 Punkte im Alpenstadion zu behalten, das macht Hoffnung auf mehr in den nächsten Partien.

Unser 1b machte es im Anschluß besser und setzte sich verdient mit 2-0 gegen den SC Tisis durch. Die Torschützen waren Raphael Knill und Sandro Delfauro. Durch diesen Sieg bleibt das Team von Trainer Florian Kirchmann weiterhin voll im Aufstiegsrennen. Punktgleich mit dem FC Hard 1b steht man an der Spitze der Tabelle. Bereits am Mittwoch geht es im Nachtragsmatch gegen den FC Lustenau 1c weiter. Anstoß ist um 18 Uhr im Alpenstadion!

Aufstellung: TW Michael Feurle,  8 Dietmar Spiegel, 9 Stefan Eienbach (K), 11 Martin Sinz, 13 Michael Schmid, 14 Yannick Alber, 17 Manuel Möß, 18 Richard Baldauf, 19 Johpan Wolf, 20 David Heidegger, 33 Alex Fink

Ersatzbank: ET Lucas Vögel, 3 Sandro Delfauro, 5 Andreas Gutemann, 10 Martin Gigler, 22 Alexander Epp.

Auswechslungen: 60.: Sandro Delfauro für Yannick Alber 85.: Alexander Epp für Alexander Fink 90.: Andreas Gutemann für Manuel Möß

Tore: Fehlanzeige

Gelbe Karten: 90.: Sandro Delfauro (Foulspiel)

Zuschauer: 150 / Schiedsrichter: Amina Raschid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.