Bei herrlichem frühsommerlichen Wetter hätten die Rahmenbedingungen für das Wälder-Derby in Bizau nicht besser sein können.
Es war von Anfang an ein temporeiches und umkämpftes Match, bei welchem unser Team in der ersten Hälfte sogar ein paar kleine Vorteile hatte. Kompakt und mannschaftlich geschlossen gingen die Jungs von Trainer Jockel Baur sehr engagiert zu Werke und brachten die Bizauer Defensive ein ums andere Mal in Verlegenheit. Nur vor dem Tor wollte es mal wieder nicht so richtig klappen und so ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. Nach der Halbzeit stellten die Hausherren ihre Taktik um und kamen dadurch besser ins Spiel. Es dauerte allerdings bis zur 64. Minute ehe etwas zählbares dabei heraussprang, nach einem Stangenschuß war Michael Zwischenbrugger zur Stelle und staubte zum 1-0 ab. Nun waren die Hausherren am Drücker und wollten die Entscheidung, diese kam dann auch in Person von Gian Luca Fink, der nach einer feinen Kombination auf 2-0 stellte (78.). Wer nun dachte unsere Jungs würden sich aufgeben, der sah sich getäuscht. Nur 2 Zeigerumdrehungen später verkürzte Kapitän Richard Baldauf per abgefälschtem Schuss auf 2-1 (80.). Trainer Jockel Baur trieb seine Mannschaft weiter an und beinahe wären sie auch noch belohnt worden. Alex Fink wurde auf halblinker Position freigespielt und hatte nur noch Bizau Goalie Marc Gasser vor sich, welcher den Schuss aufs lange Eck letztendlich sicher parierte. So ging dieses ansehnliche Spiel mit einem 2-1 für die Hausherren zu Ende.
Auf diese Leistung gilt es nun aufzubauen, damit endlich der ersehnte erste „Dreier“ eingefahren wird.
Unser 1b gewann am Samstag das schwere Auswärtsmatch in Sulz mit 3-2 und steht nun aufgrund der Niederlage des FC Hard alleinig an der Tabellenspitze. Glückwunsch an Florian Kirchmann und seine Jungs.
Aufstellung: TW Michael Feurle, 3 Sandro Delfauro, 8 Dietmar Spiegel, 9 Stefan Eienbach (K), 11 Martin Sinz, 13 Michael Schmid, 17 Manuel Möß, 18 Richard Baldauf, 19 Johpan Wolf, 20 David Heidegger, 33 Alex Fink
Ersatzbank: ET Sezer Karakas, 4 Tobias Vögel, 5 Andreas Gutemann, 10 Martin Gigler, 16 Klaus Hirschbühl.
Auswechslungen: 62.: Andreas Gutemann für Dietmar Spiegel 77.: Klaus Hirschbühl für Sandro Delfauro
Tore 1:0: Michael Zwischenbrugger (64.) 2:0: Gian Luca Fink (78.) 2:1: Richard Baldauf (80.)
Gelbe Karten: 42.: Dietmar Spiegel (Foul) 91.: Andreas Gutemann (Foul)
Zuschauer: 450 / Schiedsrichter: Alexander Muxel