Großkampftag im Alpenstadion

Am morgigen Samstag steht ein weiterer Großkampftag im Alpenstadion auf dem Programm. 2 Nachwuchsspiele, die Spiele unserer beiden Kampfmannschaften und zum Abschluss noch ein Dämmerschoppen mit Wellweag! Es ist alles angerichtet für einen stimmungsvollen Samstag.

Bereits am Vormittag beginnen unsere Nachwuchskicker aus dem FNZ. Um 10.15 Uhr spielt die U12 gegen den FC Alberschwende U12, danach kommt um 11.45 Uhr die U13 gegen das FNZ Hinterwald U13 zu Zuge.
Im Anschluß spielen dann unsere beiden Kampfmannschaften. Um 13.15 Uhr heißt es Derbytime für unser 1b, zu Gast ist das 1b des FC Hittisau. Mit einem Heimsieg kann ein weiterer großer Schritt Richtung Aufstieg gemacht werden, dass dies kein Selbstläufer wird ist klar. Die Hittisauer sind seit 3 Spielen ungeschlagen und stehen auf dem 8. Tabellenrang, viel Arbeit also für Goalgetter Raphael Knill und Co.
Die Voraussetzungen für unser Eins im Spiel gegen den SK Brederis sind da eher anderer Natur. Es treffen die bis dato schwächsten Mannschaften der Frühjahrssaison aufeinander. Jeweils 2 Punkte konnten bisher angeschrieben werden, die Aufgabenstellung ist also klar. Es müssen unbedingt Punkte her, um nicht in den Abstiegskampf hineinzugeraten. Leider gab es unter der Woche ein paar Ausfälle zu beklagen, was die Aufgabe für Trainer Joachim Baur nicht leichter gestaltet. Wir sind aber überzeugt, dass die Jungs, die letztlich von Beginn an ran dürfen topmotiviert und gewillt sein werden, die ersten drei Punkte im Frühjahr einzufahren.

Zum Abschluss des Tages gibt es dann noch einen musikalischen Leckerbissen, ein Dämmerschoppen mit Wellweag steht auf dem Programm. Böhmische Blasmusik vom Feinsten rundet den Großkampftag im Alpenstadion ab. Recht herzlich bedanken möchten wir uns hierbei schon vorab bei den Musikanten von Wellweag und natürlich den Festführern von der Bäckerei Alber, Dankeschön Edith und Richard für Eure Unterstützung!!!

SAMSTAG, 10.15 Uhr FNZ U12 – FC Alberschwende U12

SAMSTAG, 11.45 Uhr FNZ U13 – FNZ Hinterwald U13

SAMSTAG, 13.15 Uhr FCS 1b – FC Hittisau 1b

SAMSTAG, 15.30 Uhr FCS – SK Brederis

SAMSTAG, ab 17.30 Uhr Dämmerschoppen mit Wellweag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.