Niederlage in Ludesch

Leider gab es für unsere Jungs in der Ferne wieder einmal nichts zu holen. Trotz teilweise klarer Überlegenheit und am Ende mit 2 Mann weniger, waren es die Ludescher die am Ende jubeln durften.

Es ist aktuell zum Haare raufen, Woche für Woche zeigen unsere Jungs ansprechende Leistungen, belohnen sich aber am Ende nicht dafür. Auch in Ludesch war es unser Team, das von Anfang an den Ton angab und mit aggressivem Forechecking die Ludescher Hintermannschaft ein ums andere Mal in Verlegenheit brachte. Gefühlte 10 Eckbälle in Halbzeit Eins zeugen von der klaren Überlegenheit, doch das hilft alles nichts, wenn man aus dem Chancenplus zu wenig Profit herausschlägt, dafür waren die Aktionen im und um den Sechszehner der Hausherren zu harmlos. Ludesch zeigte uns dann nach einer knappen halben Stunde was Effektivität bedeutet, ein langer Ball in die Schnittstelle unserer Innenverteidiger fand Routinier Erkal Atav, dieser steuerte alleine auf Michi Feurle zu und konnte von diesem nur durch ein vermeintliches Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mustafa Kücük zum 1-0 (28.). Ein wenig geschockt von diesem Rückschlag verflachte die überaus faire Partie bis zur Pause. In der zweiten Hälfte schienen die Hausherren etwas wacher aus der Kabine zu kommen, ein schöner Ball auf den schnellen Malik Özkan, der ins kurze Eck abschloß, führte zum 2-0 (54.). Kurz darauf wechselte Joachim Baur zweimal, um mehr Offensivpower aufs Feld zu bringen. Dies zeigte Wirkung, unsere Jungs schnürten die Hausherren förmlich in der eigenen Hälfte ein, Yannick Alber per Kopf oder Stefan Eienbach mit einem Schussversuch, hätten auf 1-2 verkürzen können, der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Kurz darauf tankte sich der starke Klaus Hirschbühl über die rechte Seite durch und konnte im 16er nur noch per Foulspiel gestoppt werden, diesmal allerdings blieb der Pfiff des Schiris zum Unverständnis aller Zuschauer aus. Nach 70. Minuten hatte dann einmal mehr Schiedsrichter Michael Baumann seinen großen Auftritt. In einer bis dato komplett fairen Partie, mit lediglich einer gelben Karte für die Hausherren stellte er zuerst Alexander Fink wegen einer angeblichen Beleidigung des Assistenten mit Rot vom Feld, nur wenige Minuten später ereilte Michael Schmid nach einem Allerweltsfoul im Mittelfeld dasselbe Schicksal. Kopfschütteln und komplettes Unverständnis für diese Entscheidungen, war nicht nur von den mitgereisten Sulzberger Zuschauern zu hören. Ein wenig Fingerspitzengefühl wäre in diesen Situationen sicherlich angebracht gewesen, leider hat das Schiri Baumann an diesem Tage nicht bewiesen. Beeindruckend war allerdings mit welchem Einsatz und welcher Leidenschaft unsere Jungs auch mit 2 Mann weniger die Hausherren unter Druck setzten. Der 2-1 Anschlußtreffer durch Klaus Hirschbühl (90+3.) kam leider zu spät und so musste man eine bittere Niederlage hinnehmen.

Wenn sich der Trainer der Hausherren nach dem Spiel bei uns „bedankt“ sagt das alles über den Spielverlauf aus. Unterm Strich bedeutet es aber, dass wir weiterhin auf den ersten Sieg 2018 warten. Am kommenden Wochenende spielen wir noch einmal auswärts, es geht zum 6-Punkte Spiel nach Hörbranz, die ebenfalls mit 21 Punkten direkt hinter uns in der Tabelle stehen. Die personelle Situation hat sich durch die beiden Ausschlüsse noch mehr verschärft. Wir sind aber überzeugt, dass Trainer Joachim Baur eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen wird, die auch in Hörbranz besteht.

 

Aufstellung: TW Michael Feurle,  4 Tobias Vögel, 9 Stefan Eienbach, 13 Michael Schmid, 14 Yannick Alber, 16 Klaus Hirschbühl, 17 Manuel Möß, 18 Richard Baldauf, 19 Johpan Wolf, 20 David Heidegger, 22 Kevin Müller

Ersatzbank: ET Sezer Karakas, 4 Tobias Vögel, 11 Martin Sinz, 15 Aydin Azim, 33 Alex Fink.

Auswechslungen: 56.: Alexander Fink für Richard Baldauf 61.: Martin Sinz für Johpan Wolf 83.: Azim Aydin für Tobias Vögel

Tore 1:0: Mustafa Kücük (Strafst., 28.) 2:0: Malik Özkan (54.) 2:1: Klaus Hirschbühl (90+3.)

Gelbe Karten:  Fehlanzeige

Rote Karten:  70.: Alexander Fink (Beleid.) 79.: Michael Schmid (Foul)

Zuschauer: 200 / Schiedsrichter: Michael Baumann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.