Bei herrlichem Wetter und vor einer Traumkulisse von 200 Zuschauern in der 5. Landesklasse konnte unser 1b einen großen Schritt Richtung Aufstieg machen.
Es entwickelte sich von Beginn an eine durchaus ansehnliche Partie. Unsere Mannschaft erspielte sich in dieser Phase leichte Feldvorteile und hatte auch gute Chancen früh in Führung zu gehen, wobei die Gäste ebenfalls 1-2 Möglichkeiten hatten auf 1-0 zu stellen. In der 20. Minute legte sich Azim Aydin einen Freistoß aus dem Halbfeld zurecht, den toll getretenen Ball köpfte dann allerdings ein Verteidiger der Harder ins eigene Tor zum 1-0. Nur wenige Minuten später war es Philipp Huber der einen schönen Konter zum 2-0 abschloß (23.). Von den Gästen war nun nicht mehr viel zu sehen, da unsere Jungs das Spiel nun im Griff hatten. Folgerichtig fiel dann praktisch mit dem Pausenpfiff das 3-0. Wieder war es Azim Aydin, dessen Freistoß von einem Harder Spieler unglücklich ins eigene Tor gelenkt wurde (45.). Mit dieser beruhigenden Führung ging es in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste druckvoller aus der Kabine und versuchten noch alles dieses Spiel zu drehen. Sie hatten durchaus gute Einschußmöglichkeiten, welche aber zum Glück für uns, allesamt ungenützt blieben. In der 80. Minute machte dann Manu Sohler alleine vor dem Harder Schlussmann den Deckel zum 4-0 drauf. Die Harder kamen in Form von Marvin Kohlhaupt noch zum 4-1 Ehrentreffer, mehr sollte aber für die Gäste nicht mehr herausspringen. Der gute Schiedsrichter Fabian Haslwanter pfiff pünktlich ab und so war der Sieg im Topspiel perfekt.
Glückwunsch an Trainer Florian Kirchmann und seine Truppe zu diesem tollen Erfolg. Bei noch 2 ausstehenden Runden kann uns lediglich der SK Meiningen 1b noch gefährlich werden, da der FC Hard 1b am letzten Spieltag spielfrei ist und die 5 Punkte Rückstand nicht mehr aufholen kann. Die Meininger haben ebenfalls 5 Punkte Rückstand, aber noch 2 Spiele zu absolvieren, sie könnten uns also theoretisch noch einholen. Es bleibt spannend bis zum Schluß.