Unser 1b ist Meister der 5. LK!

Mit einem eindrucksvollen und souveränen 4-0 machten unsere Jungs vom 1b am vergangenen Samstag ihr Meisterstück perfekt.

Man merkte von Beginn an, dass unsere Jungs gewillt waren den letzten Schritt Richtung Meisterschaft zu gehen. Sie spielten zielstrebig Richtung Gästetor und hatten bereits zu Beginn 3-4 gute Chancen. In der 11. Minute war es dann Azim Aydin, der einen zu kurz abgewehrten Ball zum 1-0 unter die Latte versenkte. Der Jubel bei Spielern und zahlreichen Zuschauern war groß. In diesem Stil ging es weiter, die Kennelbacher versuchten sich zwar immer wieder aus der Umklammerung zu lösen, Richtung Tor von Michael Feurle war es aber am Ende nicht zwingend genug. So war es Bippo Huber in der 34. Minute der einen tollen Angriff über die rechte Seite in Mittelstürmer-Manier zum 2-0 abschloß. Aber damit nicht genug, nach einer wunderbaren Kombination schickte Bippo Huber seinen Bruder Florian auf die Reise, der sich alleine vor dem Gästekeeper nicht zweimal bitten lies und zum 3-0 einschob (36.). Im Grunde war die Messe nun gelesen, niemand glaubte ernsthaft daran, dass sich unsere Jungs diese Führung zur Halbzeit noch aus der Hand nehmen lassen würden. In der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf ein Tor. Den Gästen, die nur mit 11 Mann anreisen konnten, gingen schön langsam die Kräfte aus und so war es Raphi Knill der mit seinem 12. Saisontor auf 4-0 stellte (55.). Der Rest ist schnell erzählt, ein weiterer Treffer sollte uns nicht mehr gelingen und so pfiff der gute Schiri Jauk pünktlich nach 90. Minuten ab.
Nun folgte eine ausgelassene Jubelorgie, es gab die obligatorischen Sekt- und Bierduschen, Trainer Flori Kirchmann bekam noch Abkühlung in Form von Eiswasser und zu guter Letzt wurde unter riesigem Jubel der Pokal übergeben. Ein Riesenkompliment an Trainer Florian Kirchmann und seine Mannschaft, sie haben über die ganze Saison hinweg gesehen eine ganz starke Arbeit geleistet und am Ende mehr als verdient die Meisterschaft in der 5. Landesklasse geholt. Chapeau Männer!!!

Im Anschluß an diese Partie war dann noch unser Eins an der Reihe, aber vorher sollte es noch diverse Verabschiedungen geben. Nicht weniger als neun Spieler und Trainer des Fliesen Heim FC Sulzberg wurden zum Ende der Saison verabschiedet. Wir wüschen allen nochmals auf diesem Weg alles alles Gute für ihren weiteren sportlichen Weg und hoffen natürlich, dass wir den ein oder anderen, hin und wieder mal bei uns im Alpenstadion begrüßen dürfen. Danke Männer für alles was ihr beim FCS geleistet habt, es war eine geile Zeit!

Was nun folgte war schon fast etwas „Hollywood-like“. Manu Sohler sollte zum Abschied ein letztes Mal seine Schuhe für unseren Verein schnüren und ausgerechnet Manu war es, der mit seinem Treffer zum 1-0 in der 11. Minute, den ersten Sieg in dieser Rückrunde für unseren FCS perfekt machte. Besser hätte es nicht laufen können und so war es am Ende doch noch ein halbwegs versöhnlicher Abschluss für unser Eins.

Am späteren Abend sorgte dann noch DJ Uli für beste Partystimmung, Spieler und Fans feierten bis in die frühen Morgenstunden!

Jetzt machen wir erstmal eine kurze Pause, bevor wir am 02. Juli wieder in die Vorbereitung starten.
Vielen Dank auch an alle Helfer, Gönner und Zuschauer unseres Fliesen Heim FC Sulzberg, die uns über das ganze Jahr hinweg unterstützen, ohne Euch wäre das alles in dieser Form nicht möglich, DANKE DANKE DANKE!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.