Nichts zu holen gab es für den FC Schwarzach zum Auftakt der Landesliga im Alpenstadion. Mit einem verdienten 3-0 Sieg fuhren Trainer Michael Fink und seine Mannschaft den ersten Dreier ein.
Beiden Teams merkte man zu Anfang der Partie an, dass man noch am Anfang der Meisterschaft steht. Es ging zwar mit ordentlich Einsatz zur Sache, richtiger Spielfluß mochte allerdings nicht aufkommen. Neo-Trainer Michael Fink schickte unser neu formiertes Team mit 5 Sulzberger Eigenbaus aufs Feld, was sehr erfreulich für die zahlreichen Zuschauer war. Nach 20 Minuten hatten unsere Jungs dann das Heft in der Hand, mit gefälligem Kombinationsspiel aus der sicheren Defensive kam man nun immer wieder gefährlich vor das Schwarzacher Tor. So war es Neuzugang Patrick Eller vorbehalten nach feinem Zusammenspiel mit Martin Sinz das 1-0 per Abstauber zu erzielen (26.). Der Jubel war groß und die Führung zu diesem Zeitpunkt auch verdient. Nur wenige Minuten später umgekehrtes Bild, Patrick Eller setzte sich im Strafraum gegen seinen Bewacher durch und servierte für Martin Sinz, der aus 5 Metern zum 2-0 einschob (34.). Mit dieser 2-0 Führung ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus Schwarzach etwas aggressiver aus der Kabine und versuchten mit frühem Vorchecking unsere Defensive unter Druck zu setzen. Zählbares sprang hierbei aber nicht heraus. Unser Coach Michael Fink hatte seine Jungs top eingestellt, sehr kompakt im Defensivverhalten stellte man die Gäste an diesem Tag vor eine unlösbare Aufgabe. So war es der agile Martin Sinz, der in der 66. Minute den Deckel drauf machte. Mit einer feinen Einzelleistung und einem überlegten Schuss ins lange Eck sorgte er für das 3-0 und die Entscheidung in diesem Spiel. Es passierte nicht mehr viel bis zum Ende und so konnte man einen verdienten Auftaktsieg im Alpenstadion feiern.
Glückwunsch an Michael Fink und seine Mannschaft zu dieser tollen Leistung.
Bereits am Freitag geht es für unser Eins im Cup nach Hatlerdorf, unsere Jungs werden auch dort versuchen mit einem Erfolgserlebnis zurückzukehren. Auch unser 1b hat seinen ersten Einsatz im Meisterschaftsbetrieb, Trainer Egon Vögel und seine „Fohlen-Truppe“ muss am Samstag zum FC Lustenau 1c. Anstoß ist am Freitag fürs Eins um 19 Uhr, unser 1b muss am Samstag um 16 Uhr ran.
Aufstellung: TW Michael Feurle, 3 Sandro Delfauro, 4 Tobias Vögel, 7 Patrick Eller, 10 Fabian Giselbrecht, 11 Martin Sinz, 13 Klaus Hirschbühl, 14 Marcel Praml, 18 Richard Baldauf, 19 Johpan Wolf, 20 David Heidegger
Ersatzbank: ET Lucas Vögel, 5 Martin Gigler, 8 Dietmar Spiegel, 12 Raphael Knill
Auswechslungen: 69.: Dietmar Spiegel für Marcel Praml 76.: Raphael Knill für Klaus Hirschbühl 83.: Martin Gigler für Fabian Giselbrecht
Tore: 1:0: Patrick Eller (26.) 2:0: Martin Sinz (34.) 3:0: Martin Sinz (66.)
Gelbe Karten: 90.: Sandro Delfauro (Unsportl.)
Zuschauer: 211 / Schiedsrichter: Daniel Bode