Alpenstadioncup 2018

Am vergangenen Wochenende fand zum zweiten Mal nach 2017 der Alpenstadioncup Sulzberg statt. Bei herrlichen äußeren Bedingungen war alles perfekt angerichtet für einen tollen Nachmittag mit vielen Besuchern.

Insgesamt waren 21 Teams am Start. Zum einen beim Fußball auf dem Kleinfeld im 4 gegen 4 und zum anderen beim „Tischtennis-Raserturnier“ ebenfalls im 4 gegen 4 Modus. Für unsere kleinsten Gäste war natürlich wieder die altbewährte Hüpfburg aufgebaut, welche große Freude bei den Kids auslöste. Zuerst duellierten sich die Teams in je 2 Gruppen, danach ging es für die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe ins Halbfinale und zum guten Schluss natürlich ins Finale. Es waren durchaus spannende und intensive Duelle, welche aber allesamt fair abliefen und zum Glück auch ohne gröbere Verletzungen blieben.

Beim Tischtennis setzten sich unsere Freunde vom favorisierten Tennisverein Sulzberg am Ende verdient gegen die Schützen Sulzberg durch. Herzlichen Glückwunsch hier auch nochmals an die Mannschaft um Heino Höfle und Co. Beim Fußball ging es zum Abschluss sogar noch in ein dramatisches Elfmeterschießen, bei welchem die Bayernfreunde Sulzberg gegen das Gasthaus Ochsen Stammtisch-Team das besser Ende für sich hatten. Auch hier natürlich herzlichen Glückwunsch an unsere alten Haudegen, Egon Vögel, Jürgen Fritz, Jürgen Giselbrecht und Ingo Fink und die Youngsters in ihrer Mannschaft.

Der Gesamtsieger des Turniers wurde dann in Form eines Beer-Pong Bewerbes zwischen dem Tennisverein und den Bayernfreunden ausgespielt. Ebenfalls an Spannung kaum zu überbieten, schienen die Bayernfreunde das bessere Zielwasser getrunken zu haben und durften sich über den großen Wanderpokal des Alpenstadioncups 2018 freuen.

Der Abend fand dann noch im und um das Clubheim einen schönen und stimmungsvollen Ausklang, so soll es sein.

Alles in Allem ein tolles Event, ein großes Dankeschön geht hier an alle teilnehmenden Teams und Zuschauer, ohne Euch wäre nämlich solch eine Veranstaltung überhaupt nicht machbar. DANKE und wir hoffen Euch nächstes Jahr wieder bei uns im Alpenstadion begrüßen zu dürfen!

Nicht vergessen möchte ich natürlich auch unsere Spieler vom Eins und 1b, sei es in der Kantine, als Schiedsrichter, Stadionsprecher oder auch Hüpfburg-Betreuer, danke für Eure Hilfe und Euren Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.