Leider musste unser Eins auch beim Heimspiel gegen den SK Meiningen eine Niederlage hinnehmen. 0-2 hieß es am Ende einer eher schwachen Landesligapartie.
Wieder einmal musste Trainer Michael Fink einige Spieler vorgeben, nicht weniger als 6 Mann fehlten im Kader unseres Eins. Besonders bitter der längere Ausfall von Kapitän Richard Baldauf. Er zog sich am vergangenen Mittwoch beim Match in Lustenau eine Verletzung am Knie zu, welche sich nach Untersuchung und MRT als Kreuzband- und Außenmeniskusriß herausstellte. Damit wird uns „Richi“ für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen, auf diesem Wege gute Besserung und Kopf hoch „Capitano“ #comebackstronger.
Kommen wir nun noch kurz zum Match vom Sonntag. Bereits nach 10 Minuten klingelte es in unserem Tor. Burak Özgün zirkelte einen Freistoß aus 30 Metern zum 1-0 für die Gäste in die Maschen. Bis auf einen Halbchance von Fabian Giselbrecht nach einer Freistoßfinte war nicht viel zu sehen von unserer Offensive in Halbzeit Eins. Nach dem Seitenwechsel versuchten unsere Jungs wieder etwas mehr Druck auf das Meininger Tor aufzubauen, klare Aktionen vor dem Tor waren leider Mangelware. So war es wiederum Burak Özgün der einen schnellen Konter zum 2-0 abstaubte (70.). Das war auch das Endergebnis, weil bis zum Ende der Partie nichts mehr nennenswertes passierte.
Wieder mal eine enttäuschende Vorstellung, klar fehlen uns momentan viele wichtige Spieler, aber es muss in den nächsten Spielen schlicht und ergreifend mehr Leidenschaft und Einsatz an den Tag gelegt werden, um wieder in die Spur zu kommen.