Seit nunmehr 4 Spieltagen sind unsere Jungs ungeschlagen. Am gestrigen Sonntag wurde der SK Brederis zuhause im Alpenstadion mit 3-0 besiegt. Am Ende ein verdienter, wenn auch schwer erarbeiteter Sieg.
Es war eine interessante und spannende erste Hälfte im Alpenstadion mit Chancen auf beiden Seiten. FCS Goalie Michael Feurle erwischte einen sehr guten Tag und rettete mit starken Paraden das Unentschieden. Auf der anderen Seite scheiterte Martin Sinz mit einem Lattenknaller und auch ein der Schußversuch von Robert Schellander von der Strafraumkante schrammte knapp am rechten Pfosten vorbei. So ging es mit einem 0-0 Remis in die Pause. Nach dem Wechsel hatten die Bresner anfangs die größeren Möglichkeiten auf die Führung, Oldie Dogan Uyar sorgte immer wieder für Gefahr vor dem Tor der Hausherren. In der 54. Minute setzte sich Fabian Giselbrecht über die linke Seite durch, seine Flanke ließ Sandro Delfauro auf Höhe des 16ers auf Patrick Eller abtropfen, der staubtrocken zum 1-0 abschloß. Nun kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel und hatten deutliche Feldvorteile. Die Konsequenz daraus war das 2-0 in der 69. Minute, einen zu kurz abgewehrten Ball versenkte Robert Schellander mit seinem rechten Fuß flach ins linke Eck. Nun schien die Gegenwehr der Gäste gebrochen und Goalgetter Patrick Eller konnte seine starke Leistung mit dem 3-0 (75.) krönen. Nach einem Ball in die Tiefe, setzte er sich gegen seinen Gegenspieler durch und hämmerte den Ball aus halbrechter Position ins lange Eck. Es waren dies bereits seine Tore 7 und 8 in dieser Saison.
Das 3-0 war auch das Endergebnis der Partie, am Ende vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, aber keineswegs unverdient. Wie schon in den vergangenen Spielen war die mannschaftliche Geschlossenheit der Schlüssel zum Erfolg. Unser Trainer Michael Fink hat momentan eine gute Mischung gefunden, jetzt heißt es volle Konzentration auf die kommende schwere Aufgabe auswärts beim FC Hörbranz.
Aufstellung: TW Michael Feurle, 3 Sandro Delfauro, 4 Tobias Vögel, 7 Patrick Eller, 8 Dietmar Spiegel, 10 Fabian Giselbrecht, 11 Martin Sinz, 13 Klaus Hirschbühl, 16 Robert Schellander, 19 Johpan Wolf, 20 David Heidegger (K)
Ersatzbank: ET Lucas Vögel, 9 Stefan Eienbach, 17 Kevin Müller, 23 Marcel Praml.
Auswechslungen: 57.: Marcel Praml für Sandro Delfauro 80.: Kevin Müller für Tobias Vögel 83.: Stefan Eienbach für Patrick Eller
Tore: 1:0: Patrick Eller (54.) 2:0: Robert Schellander (69.) 3:0: Patrick Eller (75.)
Gelbe Karten: 42.: Robert Schellander (Foul) 81.: Marcel Praml (Foul)
Zuschauer: 150 / Schiedsrichter: Bernd Böckle