Nächster Dreier in der Fremde

Trainer Michael Fink und seine Mannschaft durften gestern die nächsten 3 Punkte bejubeln. Beim FC Hörbranz konnte man sich am Ende verdient mit 3-1 durchsetzen. Das war bereits das fünfte Spiel in Folge, in welchem unser Eins punktet.

Die Partie begann temporeich und bereits nach wenigen Minuten gab es die ersten Chancen für unsere Mannschaft. Nach 10. Minuten musste dann Robert Schellander nach einem Foulspiel verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für ihn kam Fabian Giselbrecht ins Spiel. Hoffen wir, dass es keine gröbere Verletzung bei Schelle ist. In der 35. Minute war es dann Kapitän Stefan Eienbach, der nach längerer Verletzungspause wieder in der Startelf stand, der unsere Farben in Führung schoss. Nach feinem Zuspiel von Tobias Vögel versenkte er die Kugel flach ins kurze Eck zum 0-1 (35.). Postwendend kam die Antwort der Hausherren, Daniel Tratter fasste sich aus 20 Metern ein Herz und beförderte die Kugel volley in die lange Ecke zum 1-1 (36.). In Folge zeigte sich unsere Mannschaft wenig geschockt und erspielte sich einige gute Torchancen welche allerdings teilweise fahrlässig vergeben wurden. So ging es mit einem 1-1 Unentschieden in die Pause. Nach dem Wechsel musste dann zu allem Überfluß auch noch Abwehrstütze Dietmar Spiegel verletzt vom Feld, Sandro Delfauro nahm seinen Platz ein. In der 63. Minute brachte Marcel Praml den Ball hoch in den Sechzehner der Hausherren, Stefan Eienbach legte per Kopf quer und Fabian Giselbrecht vollendete ebenfalls per Kopf zum 1-2 (63.). Nur wenige Zeigerumdrehungen war es wiederum Marcel Praml der einen Freistoß aus halbrechter Position an Freund und Feind vorbei zum 1-3 ins lange Eck zirkelte (69.). Die Hörbranzer waren in Folge das druckvollere Team und setzten unsere Jungs in der eigenen Hälfte fest. Zwingende Chancen sprangen hierbei allerdings nicht mehr heraus. So blieb es am Ende bei einem verdienten 3-1 Erfolg für Michael Fink und sein Team. Noch sind 2 Spiele in der Hinrunde zu absolvieren, aktuell steht man nun mit 19 Punkten auf dem 8. Tabellenrang, in den nächsten beiden Partien bekommt man es nun mit Teams aus dem oberen Drittel zu tun. Zuerst kommt der SV Ludesch ins Alpenstadion und zum Abschluß der Hinrunde geht es nach Kennelbach, schauen wir mal was da noch drin ist für unsere Burschen. Die Saison ist damit allerdings noch nicht beendet, es werden noch 2 Runden aus der Rückrunde hinten drangehängt, dort heißen dann Schwarzach und Altenstadt die Gegner.

Aufstellung: TW Michael Feurle, 4 Tobias Vögel, 7 Patrick Eller, 8 Dietmar Spiegel, 9 Stefan Eienbach,  13 Klaus Hirschbühl, 16 Robert Schellander, 17 Kevin Müller, 19 Johpan Wolf, 20 David Heidegger, 23 Marcel Praml

Ersatzbank: ET Lucas Vögel, 3 Sandro Delfauro, 6 Azim Aydin, 10 Fabian Giselbrecht

Auswechslungen: 10.: Fabian Giselbrecht für Robert Schellander 55.: Sandro Delfauro für Dietmar Spiegel 71.: Azim Aydin für Stefan Eienbach

Tore: 0:1: Stefan Eienbach (35.) 1:1: Daniel Tratter (36.) 1:2: Fabian Giselbrecht (63.) 1:3: Marcel Praml (69.)

Gelbe Karten: Fehlanzeige

Zuschauer: 200 / Schiedsrichter: Mutlu Nusret

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.