Remis gegen Kennelbach

Unser FCS und der FC Kennelbach trennen sich am Samstag im Zuge unseres 2-tägigen Festes unter dem Titel „Kick & Sound 2015“ am Ende mit 3:3. Unser Team gab dabei gegen eine dezimierte Kennelbacher Mannschaft eine 3:1 Führung fahrlässig her, wodurch sich das Unentschieden am Ende wie eine Niederlage anfühlte. 

Fliesen Heim FC Sulzberg – FC Kennelbach   1:1 (3:3)

Abtasten gab es in dieser Partie nicht, denn bereits nach drei Minuten ist auf beiden Seiten je ein Tor gefallen. Beide Treffer fielen jedoch aus Abseits und wurden somit nicht anerkannt. Nach diesem furiosen Beginn beruhigte sich die Partie etwas, wobei die Gäste etwas mehr vom Spiel hatten. Nach 19 Minuten war es der Kennelbacher Spieler Schuchter, der ins eigene Tor traf. Nach einem Freistoß von Robert Schellander grätschte der Offensivmann im Zweikampf zum Ball und bugsierte diesen ins eigene Tor. Somit stand es 1:0 für den FCS. Nur eine Minute nach diesem Treffer wurde Dominik Gorbach vom FC Kennelbach nach einem groben Foul (rote Karte) frühzeitig unter die Dusche geschickt. Unser Team führte und war fortan mit einem Mann mehr auf dem Platz. Die Gäste gaben sich jedoch nicht geschlagen und versuchten weiterhin mitzuspielen. In Minute 37 gelang dem FC Kennelbach dann der Ausgleich. Diesmal traf der Spieler Schuchter ins richtige Tor und egalisierte den Rückstand. In der Schlussphase der ersten Halbzeit versucht unser Team nochmals nach vorne Akzente zu setzten. Die Torabschlüsse von Johannes Sinz (25.) und Klaus Hirschbühl (44.) verfehlten jedoch beide knapp ihr Ziel. So ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.

Unsere Mannschaft begann den zweiten Durchgang sehr couragiert und wurde früh (52.) mit einem Tor belohnt. Nach schöner Vorarbeit von Richard Baldauf war es Stefan Eienbach, der von der rechten Seite in den Strafraum zog und ins kurze Eck vollstreckte. In der 69. Minute wurde Stefan Eienbach dann vom Torschützen zum Vorbereiter. Nach seiner scharfen flachen Hereingabe war es Antonio Paturzo, der in der Mitte zum 3:1 abstaubte. Der FCS sah zu diesem Zeitpunkt mit einer 2 Tore Führung und einem Mann mehr auf dem Platz wie der sichere Sieger aus. Es kam jedoch alles ganz anders. Erst war es Patrick Gasser, der in der 79. Minute den Anschluss erzielte, und vier Minuten vor Schluss abermals Patrick Schuchter, der mit seinem zweiten Treffer den 3:3 Endstand erzielte. Drei sicher geglaubte Punkte wurden fahrlässig wieder aus der Hand gegeben. Allerdings muss man an dieser Stelle auch erwähnen, dass sich der FC Kennelbach nie aufgab und man sah absolut die Qualität der Mannschaft. Nicht umsonst steht der FC Kennelbach als Tabellenzweiter kurz vor dem Aufstieg in die Landesliga. Für unser Team fühlte sich die Punkte-Teilung am Ende wie eine Niederlage an, da man schon wie der sichere Sieger aussah. Nichts desto trotz wurde die Stimmung beim anschließenden Festabend nicht getrübt. Mit dem Punkt knackt unser Team die 40 Punkte Marke und hat als Tabellen 4. nun insgesamt 6 Punkte Vorsprung auf Platz 5. Am kommenden Samstag wartet mit dem FC Lustenau (Tabellenführer) das nächste Kaliber auf den FCS. Anpfiff in Lustenau ist um 16.00 Uhr.

Fliesen Heim FC Sulzberg: Michael Feurle – Klaus Hirschbühl, Alexander Epp, Roman Hurka, Dominik Giselbrecht  – Stefan Eienbach, Richard Baldauf, Florian Felder, Robert Schellander – Johannes Sinz, Philipp Huber

Tore:

1:0 Eigentor (19.)

1:1 Patrick Schuchter (37.)

2:1 Stefan Eienbach (52.)

3:1 Antonio Paturzo (69.)

3:2 Patrick Gasser (79.)

3:3 Patrick Schuchter (86.)

Spielerwechsel:

40.Min.: Antonio Paturzo für Dominik Giselbrecht

80.Min.: Cornelius Blank für Johannes Sinz