Jede Menge Emotionen und 3 Punkte zum Saisonabschluss

Unser FNZ Rotachtal U12 ist Meister! Im letzten Spiel der Saison besiegte unser Team am Samstag im Vorspiel das FNZ Hinterwald U12 mit 4:2. Dabei sah es lange Zeit gar nicht gut aus. Um Meister zu werden war unbedingt ein Sieg notwendig. Zur Halbzeit lag unser Team noch mit 0:2 hinten, drehte dann aber in Halbzeit 2 mächtig auf und holte sich verdient den Meistertitel in der Bregenzerwaldliga U12. Wir gratulieren dem gesamten Team und Trainer Victor Moscato mit Co. Trainer Alois Plankl zu diesem tollen Erfolg.

FNZ Rotachtal U12 – FNZ Hinterwald U12    4:2 (0:2)

Im darauffolgenden Spiel zwischen unserem 1b und dem FC Götzis 1b mussten unsere Mannen leider eine deutliche 0:4 Niederlage einstecken. Der FC Götzis 1b kam als Tabellenführer und machte sich mit dem Sieg zum Meister in der 5. Landesklasse Unterland. Die Götzner feierten den Meistertitel im Alpenstadion noch ausgelassen. Wir gratulieren recht herzlich zum Titel.

Fliesen Heim FC Sulzberg 1b – FC Götzis 1b   0:4 (0:2)

Als letztes Stand das Spiel zwischen unserem Fliesen Heim FC Sulzberg und dem FC Götzis auf dem Programm. In diesem Spiel ging es sozusagen nur noch um „die goldene Ananas“, da es für beide um nichts mehr ging. Unser Team stand fix als Tabellen 4. fest und der FC Götzis war, was den Klassenerhalt betrifft, vorzeitig gerettet. Nichts desto trotz wollte sich unsere Mannschaft im letzten Saison-Heimspiel unbedingt mit 3 Punkten von unseren Zuschauern verabschieden. Dementsprechend wurde bis zum Schluss gekämpft und am Ende wurde unser Team mit einem 2:1 Sieg belohnt. Während unser Team in Durchgang 1 klar die tonangebende Mannschaft war und auch verdient mit 1:0 durch unseren Youngstar Yannick Alber in Führung ging, war es der FC Götzis, der zu Beginn der 2. Halbzeit mehr Druck ausübte. So kamen die Götzner auch zum zeitlich verdienten Ausgleich. In der Schlussphase merkte man dann ganz klar den unbedingten Siegeswillen bei unserem Team und so gelang Antonio Paturzo, der schlussendlich verdiente Siegestreffer zum 2:1 Endstand. Gratulation an das gesamte Team und Trainer Michael Fink zu den letzten 3 Saisonpunkten. Der FCS beendet die Saison auf dem tollen 4. Platz. Das hätte sich vor der Rückrunde wohl niemand erwartet. Ein toller Erfolg von Mannschaft und Trainer, die den erfolgreichen Saisonabschluss noch bis in die frühen Morgenstunden im Clubheim ausgelassen feierten. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und Fans für ihre Treue und freuen uns bereits heute auf eine hoffentlich wieder tolle und erfolgreiche Saison 2015/16.

Fliesen Heim FC Sulzberg – FC Götzis   2:1 (1:0)

Fliesen Heim FC Sulzberg: Michael Feurle – Klaus Hirschbühl, Johannes Sinz, Roman Hurka, Florian Felder  – Stefan Eienbach, Richard Baldauf, Antonio Paturzo, Cornelius Blank – Yannick Alber, Philipp Huber

Tore:

1:0 Yannick Alber (26.)

1:1 Arbnor Rexhaj (58.)

2:1 Antonio Paturzo (75.)

Spielerwechsel:

84.Min.: Johannes Hirschbühl für Romank Hurka

86.Min.: Marcel Giselbrecht für Yannick Alber

90.Min.: Thomas Blank für Antonio Paturzo