Niederlage im Spitzenspiel

Leider musste sich unsere 1. Mannschaft im Auswärtsspiel gegen BW Feldkrich mit 1:4 geschlagen geben.
Nach eine starken Anfangsphase unserer Truppe, die aber leider unbelohnt blieb, kamen auch die Hausherren immer besser ins Spiel. Nach einem gefährlichen Querpass, den der feldkircher Angreifer aus naher Distanz über das Tor setzte, ertönte zum erstaunen Aller plötzlich ein Pfiff und Schiedsrichter Mutlu zeigte auf den Punkt. So kam BW Feldkirch durch einen Starfstoß von Bruno Rodrigues Gervasoni zu einer, zu diesem Zeitpunkt sehr schmeichelhaften, 1:0 Führung.
Die Mannen um Kapitän Heidegger ließen sich davon aber nicht entmutigen und spielten weiter gut nach vorne und kamen durch einen ebenfalls sehr fragwürdigen Starfstoß nur wenige Minuten später zur großen Ausgleichschance. Diese wurde leider nicht genutzt, Neuzugang Brugger setzte den Strafstoß leider deutlich über das Tor und so blieb es beim 1:0
In der 40. Minute kamen dann die immer besser ins Spiel kommenden Feldkircher nach einem „Gestocher“ vor unserem Tor, bei dem sich auch noch unser stark agierender Verteidiger Julien Christoph an der Hand verletzte, zum 2:0 durch Matheus Marcos Montenegro.
Und als scheinbar alle gedanklich schon in der Kabine waren, war es dann wieder Bruno Rodrigues Gervasoni, der ein Missverständnis unserer Innenverteidiger nutzte und zum 3:0 ein schob.
Somit ging es mit einem bitteren 0:3 Rückstand für Sulzberg in die Halbzeitpause.
Die Ansprache von Coach Jacko Fink schien Wirkung zu zeigen. Wieder startete unsere 11 deutlich besser in die Halbzeit und kam durch einen Treffer von Martin Gigler schon in der 47. zum Anschlusstreffer. Damit keimte natürlich nochmal Hoffnung auf. Leider konnte sich der FC S trotz einiger guter Möglichkeiten und einem flotten und gut an zu sehenden Spiel nicht weiter belohnen und so kamen die Hausherren kurz vor Schluss noch einmal hinter unsere weit aufgerückte Abwehr und Mohammed Abdul Rahaman konnte in der 87. Minute auf 4:1 stellen.
Schade für die 11 von Jacko Fink, an diesem Tag wäre sicher mehr drinnen gewesen. Aber trotz dieser Niederlage stehen wir weiterhin auf einem sehr guten 3. Tabellenrang mit nur einem Punkt Rückstand auf den neuen Tabellenführer BW Feldkrich. Nun heißt es die Woche gut zu nutzen und dann am kommenden Samstag zuhause gegen den FC Sulz die nächsten Punkte ein zu fahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.