Sieg und Niederlage gegen Gaissau

Eine unnötige Niederlage setzt es für das 1b Team. Über weite Strecken waren wir das bessere Team. Aber wir haben es unseren Gäste aus Gaissau leicht gemacht. Zu viele Fehler unserer Hintermannschaft waren Einladungen, die Gaissau alle eiskalt nützte. Da wäre gegen den Tabellenzweiten mehr drinnen gewesen so steht es aber am Schluss 3:4 für unsere Gäste. Die Tore erzihlten dabei Stefan Eienbach und 2x Nino Bilgerie.

Besser machte es dann die erste Kampfmannschaft. Nach gutem Beginn gehen wir durch Eigentor der Gäste mit 1:0 in Führung. Gute Chancen durch Yanick (Kopfball an die Stange) oder Sandro blieben ungenutzt und Gaissau kommt dann besser ins Spiel. Gaissau drängt auf den Ausgleich welcher dann auch Pakic in der 24.Minute gelingt. Bis zu Halbzeit passiert dann nicht mehr viel. Mit mehr Schwung kommen dann die Jungs um Kapitän David Heidegger aus der Kabine. Mehr und mehr können wir Gaissau unter Druck setzen und gute Chancen erspielen. Nur einmal mußte Peter im Tor glänzen ansonsten kommt nicht mehr viel von den Gästen. Die 2:1 Führung gelingt dann Klaus Hirschbühl der mit einem satten Schuss aus 20 Meter abschliesst. Mehrere Angriffe rollen auf das Gaissauer Gehäuse zu jedoch fehlt es meistens am letzte Pass. Die Entscheidung gelingt dann Goalgetter Yanick Alber der einen Unsicherheit der Gäste nutzt und das 3:1 macht. So können wir den Abstand wieder etwas verringern zu den vorderen Plätzen.

Schon kommenden Samstag geht es weiter. Wir empfangen den FC Schwarzenberg bzw. SPG Göfis/Satteins 1b im Alpenstadion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.