Kaderplanung für die Saison 2015/2016 ist abgeschlossen

Der Fliesen Heim FC Sulzberg hat seine Kaderplanung für die kommende Saison 2015/2016 unter Neo-Trainer Joachim Baur bereits frühzeitig vorangetrieben. 

Das Ziel war es, unseren Stamm aus Sulzberger Eigenbauspielern mit jungen, technisch gut ausgebildeten Perspektivspielern zu verstärken.

Das ist in unseren Augen mehr als gelungen und daher freuen wir uns folgende Spieler ab Sommer 2015 im Alpenstadion begrüßen zu dürfen.

Auf der Torhüterposition verstärkt Fabian Baur (17 Jahre) unsere beiden Stammkräfte Markus Kirchmann und Michael Feurle. Fabian spielte zuletzt in der Bezirksoberliga Jugend des VfB Friedrichshafen. Er ist ein junger talentierter Torhüter, der mit seiner Art und Weise sehr gut in unser Anforderungsprofil gepasst hat.

Für unsere Defensive kehrt ein „alter“ junger Bekannter zurück ins Alpenstadion. Sandro Delfauro (20 Jahre) schnürt ab Sommer seine Fußballschuhe wieder für unseren Verein. Sandro stößt von der Viktoria aus Bregenz zum Fliesen Heim FC Sulzberg. Der im defensiven Bereich, aber auch im Mittelfeld einsetzbare Linksfuß, ist durchaus in der Lage mit seinen technischen Qualitäten und seiner Schnelligkeit die Impulse über die Außenbahnen zu setzen.

Ebenfalls kein Unbekannter ist unser Neuzugang Matthias Winkler (23 Jahre). Matze will nach einer kleinen schöpferischen Pause wieder voll im Eins angreifen. Seine Stärke ist mit Sicherheit seine Flexibilität. Er kann sowohl auf den Außenbahnen Druck erzeugen, als auch im Offensiven Bereich für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen. Das zeigen auch die 4 geschossenen Tore in nur 6 Spielen in der vergangenen Saison für unser 1b.

Auf der zentralen Mittelfeldposition konnten wir Manuel Möß für uns gewinnen. Manuel kommt aus der U17 des FC Memmingen zu uns. Dort spielte er 2014/2015 eine durchaus erfolgreiche Saison in der Bayernliga. Manuel ist sowohl im zentralen defensiven, als auch im offensiven Mittelfeld einsetzbar. Ein technisch starker Spieler, der durch seine Dynamik und Übersicht mit Sicherheit eine Bereicherung ist.

Unsere Offensive wird von Goalgetter Alexander Fink (21 Jahre) vom TSV Oberstaufen verstärkt. Mit der Empfehlung von 23 Toren in 23 Spielen in der vergangenen Saison und über 30 geschossenen Toren im Jahr zuvor, ist klar welche Qualitäten Alexander besitzt. Er soll bei uns für mehr Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Gehäuse sorgen, großgewachsen und mit feiner Technik ausgestattet wird er dem Sulzberger Publikum mit Sicherheit viel Freude bereiten.

Wir haben auch 2 Abgänge zu verzeichnen.

Robert Schellander verlässt den Fliesen Heim FC Sulzberg in Richtung Schwarzenberg. Robert wird dort als Spieltrainer fungieren, hierbei wünschen wir ihm eine verletzungsfreie und vor allem erfolgreiche Saison.

Ebenfalls verlassen wird uns Antonio Paturzo, wir möchten uns natürlich auch bei Toni herzlichst für die tollen Leistungen im Frühjahr bedanken „GRAZIE“ Toni.

Wir wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren sportlichen Weg beim FC Lindenberg.