U12 ist Meister!!

Unsere U12 Mannschaft vom FNZ Rotachtal konnte auch heuer wieder die Meisterschaft der Liga Bregenzerwald für sich entscheiden. In dieser Saison machte es die Mannschaft um Trainer Victor Moscato und Co-Trainer Alois Plankl allerdings bis zum Schluss sehr spannend. Obwohl unser Team mit 51:8 Toren das klar beste Torverhältnis erzielen konnte, waren die Spiele gegen die direkten Konkurrenten oft sehr knapp. In den beiden letzten Partien, die für das Erreichen des Meistertitels gewonnen werden mussten, war den Jungs die Nervosität in so manchen Szenen anzumerken.

Im vorletzten Spiel gegen den direkten Konkurrenten FC Egg begann unsere U12 gewohnt druckvoll und ging verdient mit einer 0:1 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel aber zu sehr dem Gegner überlassen, was zu einigen brenzligen Szenen vor dem Tor von Pius Schwärzler führte. Im Konter war die Offensivabteilung um Elias Baldauf, Jakob Moosbrugger und Lukas Heim allerdings nicht zu halten, weshalb am Ende ein nicht ganz zum Spielverlauf passender 2:6 Sieg in Egg heraus schaute.

Auch im letzten Spiel, das zu Hause gegen das FNZ Hinterwald bestritten wurde, sah es für die Mannen um Kapitän Marius Nußbaumer lange Zeit nicht gut aus. Nach einem 0:2 Pausenrückstand drehte das Team aber mächtig auf und kam durch ein etwas glückliches Eigentor zum wichtigen 1:2 Anschlusstreffer. Angetrieben von den sehr stark spielenden Jakob Moosbrugger und Nicolas Winkler wurde der Gegner nun am eigenen Strafraum eingeschnürt und durch 3 sehenswerte Treffer letztendlich verdient mit 4:2 besiegt. Wir gratulieren der Mannschaft und dem gesamten Trainerteam zu diesem tollen Erfolg.

[Best_Wordpress_Gallery id=“7″ gal_title=“U12 Meister“]