Einen erfolgreichen Start in die Frühjahrssaison feierte unsere Mannschaft zum Auftakt in Bregenz. Bei herrlichen äußeren Bedingungen musste Trainer Jockel Baur kurzfristig umplanen, Markus Kirchmann und Robert Baur fielen grippebedingt über Nacht aus, desweiteren weilte Torjäger Alex Fink bei Verwandten in Slowenien.
Um kurz nach halb vier pfiff der umsichtig leitende Schiedsrichter Kurtoglu die Partie an. Man merkte beiden Teams die fehlende Praxis auf dem grünen Rasen an und so entwickelte sich eine zerfahrene Partie zu Anfang. Die erste Chance hatte unsere Mannschaft, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld stand Jodl Sinz allerdings im Abseits, so dass sein Kopfballtor nicht gegeben wurde. In der 32. Minute gingen die Hausherren in Führung, nach einem Missverständnis unserer Defensive tauchte Pascal Mitteregger alleine vor Michael Feurle auf, umspielte diesen und schob zum 1-0 ein. Nur 5. Minuten später der Ausgleich für Kapitän Huber und Co., nach einer missglückten Kopfball Rückgabe eines Viktoria Verteidigers sprintete Jodl Sinz dazwischen und vollendete zum 1-1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Auch nach dem Wechsel war die Partie sehr zerfahren, allerdings erarbeitete sich unsere Mannschaft leichte Feldvorteile. Angetrieben von den zahlreichen Sulzberger Anhängern und einem stark aufspielenden Youngster Cornelius Blank im Mittelfeld drückte man die Bregenzer mit zunehmender Spieldauer in die eigene Hälfte. So war es in der 65. Minute Stefan Eienbach der mit einem strammen Schuss ins linke Kreuzeck die verdiente 2-1 Führung für Sulzberg erzielte. Den Viktorianern merkte man langsam den Kräfteverschleiss an und so erspielte sich unser Team etliche gute Torchancen die aber allesamt ungenutzt blieben. Nachdem sich die Gäste in der 81. Minute selbst dezimierten, Gregor Sulzbacher sah nach wiederholtem Foulspiel Gelb/Rot schien die Messe gelesen. In der 85. Minute sorgte der eingewechselte Fabian Giselbrecht noch für eine Slapstick Einlage der besonderen Art, einen Querpass von Jodl Sinz ballerte er aus 5 Metern über den leeren Kasten, ein Raunen ging durch die Zuschauerreihen. Zwei Minuten später machte er es besser und erzielte den Endstand von 3-1 mit einem satten Linksschuß ins kurze Eck.
Alles in allem ein verdienter Sieg für das Team um Trainer Jockel Baur. Mit diesem Erfolgserlebnis zum Auftakt geht es nächsten Samstag zum schweren Auswärtsspiel nach Altenstadt, die ihrerseits mit 0-4 gegen den RW Langen den kürzeren zogen und diese Scharte sicher im ersten Heimspiel ausmerzen wollen.
Ein großes Dankeschön gilt wieder unseren treuen Fans, beeindruckend wieviele Sulzberger sich auf den Weg nach Bregenz gemacht haben und unsere Jungs lautstark unterstützt haben. VIELEN DANK, das war der Wahnsinn!!!