Niederlage im Heimspiel gegen FC Sulz

Das Spiel begann munter, mit Chancen auf beiden Seiten. FCS Coach Jockel Baur musste kurzfristig umstellen, da Alex Epp krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand.

In der 19. Minute ging unsere Mannschaft 1-0 in Führung, eine weite Flanke von Yannick Alber legte Johannes Sinz per Kopf in die Mitte, wo Alex Fink goldrichtig stand und seinen 20. Saisontreffer einlochte. In Folge kamen Captain Philipp Huber und Co. zu einigen guten Chancen welche allesamt ausgelassen wurden. In der 28. Minute dann der Knackpunkt der Partie, Goalie Markus Kirchmann könnte den Sulner Egle im eigenen Sechzehner nur noch per Foulspiel stoppen, die Folge war der Ausschluss unseres Tormannes und Elfer für die Gäste. Dieser wurde sicher zum 1-1 vom Sulner Gurzo Mircea verwandelt. Man merkte unserer Mannschaft die Umstellung an und der Spielfluss ging gänzlich verloren. Kurz vor der Halbzeit schockten uns die Gäste mit einem Doppelschlag. Zuerst war es Lukas Bertsch in Minute 43., kurz darauf Pascal Frisch die jeweils per Kopf einen komfortablen 3-1 Halbzeitstand herausschossen. Nach der Pause wechselte sich Trainer Jockel Baur für den Gelb/Rot gefährdeten Richi Baldauf ein, um der Defensive mehr Sicherheit zu geben. Trotz Unterzahl spielten die Sulzberger gefällig nach vorne und man hatte den Eindruck, dass noch was drin wäre in dieser Partie. Die Jungs wurden in der 57. Minute für ihren Einsatz belohnt, Alex Fink legte den Ball Richtung Sechzehner zurück, wo Manuel Möß mit einem gezielten Schuss auf 2-3 verkürzte. Nur 4 Minuten später musste man den nächsten Rückschlag hinnehmen.  Nach einem Freistoß von Egle beförderte der vier Minuten zuvor eingewechselte Rederer , den Ball per Kopf zum 2-4 ins Tor. Trotz dieses neuerlichen Dämpfers kämpfte unsere Mannschaft bis zum Schluss, leider sprang dabei nichts mehr zählbares heraus. So musste man die erste Niederlage in der Meisterschaft im Jahr 2016 hinnehmen. Jetzt gilt es weiter konzentriert und engagiert unter der Woche zu arbeiten, um am kommenden Sonntag beim schweren Auswärtsspiel in Lingenau etwas mitzunehmen.

Erfreulicher war der Auftritt unseres 1b am Sonntagvormittag in Hard. Die Jungs von Jacko Fink konnten einen sehr wichtigen 4-2 Auswärtssieg feiern und stehen nun auf einem hervorragenden 2. Tabellenplatz in der 5.LK, mit nur 4 Punkten Rückstand auf den FC Lustenau 1b. Torschützen waren Fabian Giselbrecht, Cornelius Blank, Michael Jacko Fink und Fidel Leib. Glückwunsch an unser 1b und weiter so!!!